Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Pinselschrift TC Milo als Logo-Schrift

Empfohlene Beiträge

isabell

Hallo liebe Community,
ich habe gerade das Problem, dass ein Kunde unbedingt die Schrift TC Milo als Logo-Schrift verwenden möchte: https://www.whatfontis.com/CR_TC-Milo-Regular-otf-400.font#google_vignette
Wobei einer der Wünsche ist, dass das Logo nicht kindlich wirkt, was ich bei dieser Schrift aber schon sehe.
Abgesehen davon ist die Schrift sehr detailreich, und ich habe darauf hingewiesen, dass das bei manchen Druckverfahren (z. B. Plotten von T-Shirt-Drucken) zum Problem werden kann.
Das reicht allerdings anscheinend noch nicht als Argument, habt ihr noch weitere, die ich anführen könnte bzw. wisst ihr, ob die Schrift auch noch bei anderen Druckverfahren für Probleme sorgen könnte?
Vielen Dank im voraus :)!

Link zu diesem Kommentar
R::bert
vor 9 Minuten schrieb isabell:

Wobei einer der Wünsche ist, dass das Logo nicht kindlich wirkt, was ich bei dieser Schrift aber schon sehe.

Ich glaube das ist in der Tat Ansichtssache*. Kann man so sehen, muss man aber nicht würde ich sagen. 😬 Bei dem Plott-Argument stimme ich Dir aber zu. Insbesondere bei Folien-Plott sind da manche Werbetechniker nicht so erfreut.

 

*Sieht man auch schön bei den Specimen auf Creative Market: Da ist nirgends ein Kind-Bezug zu sehen.

bearbeitet von R::bert
  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
isabell

Ja, damit hätte ich auch noch weniger ein Problem als damit, dass die Schrift im Druck Probleme machen könnte :).
Bis jetzt bin ich halt nur sicher, dass das beim Plotten der Fall sein könnte, und wäre deshalb für Hinweise dankbar, ob die Schrift vielleicht auch noch bei anderen Druckverfahren schwierig sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Geht es Dir nur um den Aspekt »Produktionstechnische Probleme« oder »widerstrebt« Dir der Font noch aus anderen gestalterischen oder konzeptionellen Gründen mal abgesehen von dem Kinderthema?

bearbeitet von R::bert
Link zu diesem Kommentar
isabell

Also es ging mir hauptsächlich um Probleme beim Druck, und ich persönlich finde, es passt nicht so gut zum Thema, will aber nicht zu sehr ins Detail gehen :).
Danke auf jeden Fall für eure Rückmeldungen!
Auf das mögliche Problem beim Plotten habe ich hingewiesen, das ist ok für ihn, also werd ich ihm die Schrift auch als eine von mehreren möglichen Logo-Schriften zeigen.

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Unser englischsprachiger Typografie-Kanal auf YouTube.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.