Coriarius Geschrieben Dezember 30, 2022 Teilen Geschrieben Dezember 30, 2022 (bearbeitet) Hallo zusammen, da ich meine Version (2017) im Laufe der Jahre nun bereits auf dem dritten Rechner installiert habe, musste ich einen „Lizenzübertragungsprozess“ starten. Zum Glück konnte ich den letzten Rechner noch wiederbeleben und die Lizenz dort entsprechend übertragen. Weiß jemand, ob der Prozess länger dauert oder ob ich noch irgendwas tun muss, um Quark auf dem neuen Rechner aktivieren zu können? Die Meldung ist nach wie vor dieselbe. bearbeitet Dezember 30, 2022 von Coriarius Link zu diesem Kommentar
Diwarnai Geschrieben Dezember 30, 2022 Teilen Geschrieben Dezember 30, 2022 Die Fehlermeldung weist darauf hin, dass die Lizenzübertragung auf dem alten Rechner nicht abgeschlossen wurde. Kannst du die nochmals laufen lassen? Internetverbindung ist dazu notwendig. Link zu diesem Kommentar
Coriarius Geschrieben Dezember 30, 2022 Themen-Ersteller Teilen Geschrieben Dezember 30, 2022 Danke für die schnelle Antwort. Das kann ich später im Laufe des Tages noch einmal machen, obwohl mir nach dem Klick auf dem alten Rechner die Übertragung eigentlich bestätigt wurde. Melde mich dann wieder. 🙂 Link zu diesem Kommentar
Phoibos Geschrieben Dezember 30, 2022 Teilen Geschrieben Dezember 30, 2022 Quarks Lizenzverwaltung ist eine Katastrophe. Am ehesten erreichst Du etwas, wenn Du den Support kontaktierst, denn nur die scheinen einen Zugriff auf die Lizenzverwaltungsserver zu haben, der wirklich etwas für den Anwender bringt. Aber Obacht, der First-Level-Support nervt gerne von wegen "die Version wird nicht mehr unterstützt". Das ist jedoch nicht richtig, denn die damalige Lizenz hat kein Ablaufdatum und muss demnach weiterhin aktivierbar bleiben (ianal). Link zu diesem Kommentar
Coriarius Geschrieben Dezember 30, 2022 Themen-Ersteller Teilen Geschrieben Dezember 30, 2022 So. Nun habe ich mir die Mühe gemacht und den alten Rechner erneut zum Leben erweckt. Es lief alles so wie zuletzt. Die Lizenz war bereits erfolgreich deaktiviert, habe sie dort aktivieren können und wieder deaktiviert. Auf dem neuen Rechner dasselbe Resultat: kann nicht aktiviert werden. Danke @Phoibos, ich fürchte auf die Kontaktierung wird es hinauslaufen. Link zu diesem Kommentar
Phoibos Geschrieben Dezember 30, 2022 Teilen Geschrieben Dezember 30, 2022 Der Grad der Verzweifelung bei Quarks Facebook-Gruppe: Link zu diesem Kommentar
Phoibos Geschrieben Dezember 30, 2022 Teilen Geschrieben Dezember 30, 2022 vor 8 Minuten schrieb Coriarius: Danke @Phoibos, ich fürchte auf die Kontaktierung wird es hinauslaufen. Falls Du einen Account bei Quark hast, der funktioniert, kannst Du da schauen, ob Du Aktivierungen löschen kannst. Ich habe das nicht geschafft, weil mein Account auf einem anderen Server als die Selbstverwaltung liegt und ich bei dieser keinen Account anlegen kann, da ich ja schon einen Account bei Quark habe. Mit anderen Kontaktdaten konnte ich einen anlegen, aber meine Lizenz nicht importieren, da diese ja schon aktiviert sei... Ich war echt froh, als Serif das v2-Angebot letzt veröffentlichte Link zu diesem Kommentar
Coriarius Geschrieben Dezember 30, 2022 Themen-Ersteller Teilen Geschrieben Dezember 30, 2022 vor 7 Minuten schrieb Phoibos: Der Grad der Verzweifelung bei Facebooks Quark-Gruppe: Ganz so schlimm ist es bei mir noch nicht. Es gäbe für mich auch ein Leben ohne Quark.😉 Link zu diesem Kommentar
Coriarius Geschrieben Dezember 30, 2022 Themen-Ersteller Teilen Geschrieben Dezember 30, 2022 Ich schaue bei Quark mal in meinen Account und versuche mein Glück, @Phoibos. Link zu diesem Kommentar
Coriarius Geschrieben Dezember 31, 2022 Themen-Ersteller Teilen Geschrieben Dezember 31, 2022 Zitat Dear Thomas, Vielen Dank, dass Sie sich an den technischen Support von Quark gewendet haben. Ich möchte aktualisieren, dass QXP 2017 unter Windows 11 nicht offiziell unterstützt wird, daher würde ich ein Upgrade auf QXP 2023 empfehlen, das offiziell unterstützt wird, und ein Update für Windows 11. QuarkXPress 2023 hat zwei Lizenzierungsoptionen: ... (bla bla bla) Der Support hat reagiert. Sehr schnell sogar. Ich werde nun bitten, die Lizenz manuell zu aktivieren. Klappt das nicht, war es das für mich mit Quark. Vielen Dank für Eure Hilfe. Link zu diesem Kommentar
Coriarius Geschrieben Januar 3, 2023 Themen-Ersteller Teilen Geschrieben Januar 3, 2023 Kurzes, abschließendes Update: Der Support hat QXP 2017 manuell und schnell aktiviert. Nachdem ich darauf aufmerksam gemacht habe, dass meine Lizenz unbefristet sei, bat man mich, den Installationscode per E-Mail zu schicken und fertig. 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden