Zu Inhalt springen

Gesucht: Romantik!

Hervorgehobene Antworten

Moin liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach (Hand-)Schriften und Quellen aus dem späten 18. und frühem 19. Jahrhundert – gerne aus England. Die Klassiker Bickham und Baskerville (beide etwas früher) kenne ich wohl. Didot und Bodoni passen zeitlich. Die sind mir aber alle zu sehr »gedruckt«. Ich suche eher handschriftliche Vorlagen, Kanzleischriften, sowas in der Art. Meine Bücher sparen diese Zeit, was Handschriften angeht, leider aus und da bleibe ich bei den oben genannten hängen:-?Wenn ich bei MyFonts etc. nach Romantic oder Romance suche kommt natürlich nur Kitsch :oops: Letterheadfonts fangen leider auch größtenteils erst später an. Da habe ich zumindest das hier gefunden, was mir schon gefällt (ob es tatsächlich zeitlich passt :-?):

https://www.myfonts.com/collections/lhf-tributary-font-letterhead-fonts?tab=individualStyles

Vielleicht weiß ja irgendwer was und hat noch ein paar Tipps zum Suchen. Bin für jede Hilfe dankbar :bow:

Probiere diese: 

• American Scribe + Alternativen. American Scribe is (…) »the handwriting of Timothy Matlack, who penned the American Declaration of Independence in 1776 for Thomas Jefferson.
  • Three Island Press Type Foundry von Brian Willson
  • Darauf basierend: Oldfonts, ebenfalls Brian Willson
  • Die P22-Foundry von Richard Kegler und Carima El-Behairy.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.