Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Gesucht: Romantik!

Empfohlene Beiträge

Tobias L

Moin liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach (Hand-)Schriften und Quellen aus dem späten 18. und frühem 19. Jahrhundert – gerne aus England. Die Klassiker Bickham und Baskerville (beide etwas früher) kenne ich wohl. Didot und Bodoni passen zeitlich. Die sind mir aber alle zu sehr »gedruckt«. Ich suche eher handschriftliche Vorlagen, Kanzleischriften, sowas in der Art. Meine Bücher sparen diese Zeit, was Handschriften angeht, leider aus und da bleibe ich bei den oben genannten hängen:-?Wenn ich bei MyFonts etc. nach Romantic oder Romance suche kommt natürlich nur Kitsch :oops: Letterheadfonts fangen leider auch größtenteils erst später an. Da habe ich zumindest das hier gefunden, was mir schon gefällt (ob es tatsächlich zeitlich passt :-?):

https://www.myfonts.com/collections/lhf-tributary-font-letterhead-fonts?tab=individualStyles
 

Vielleicht weiß ja irgendwer was und hat noch ein paar Tipps zum Suchen. Bin für jede Hilfe dankbar :bow:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig

Probiere diese: 

  • American Scribe + Alternativen. American Scribe is (…) »the handwriting of Timothy Matlack, who penned the American Declaration of Independence in 1776 for Thomas Jefferson.
  • Three Island Press Type Foundry von Brian Willson
  • Darauf basierend: Oldfonts, ebenfalls Brian Willson
  • Die P22-Foundry von Richard Kegler und Carima El-Behairy.
  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Graublau Sans Pro: eine vielseitige Schriftfamilie in 18 Schnitten
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.