Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Schrift mit kirchlichen Symbolen

Empfohlene Beiträge

K. Hasselhuhn

Hallo liebe Spezialisten.
Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage:
Ich erstelle für unsere Kirchengemeinde den vierteljährlich erscheinenden Gemeindebrief. Gibt es eine (freie) Schrift, ähnlich wie die auf jedem Computer installierte Wingdings nur eben mit kirchlichen Symbolen (z.B. Fisch, Menora,...)? 

 

Danke im Voraus für Eure Antworten!

 

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Nur als Ergänzung:

Johannes Troyer hat sich diesem Thema mit einem schlichten kalligrafischen Ansatz wie ich finde recht gekonnt gewidmet. Entstanden ist eine in sich ziemlich stimmige Reihe von Pictogrammen.

Allerdings finde ich leider nicht den von Dir gewünschten Fisch (also den einfachen) noch sind beide Zeichensätze kostenfrei.

bearbeitet von R::bert
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Graublau Sans Pro: eine vielseitige Schriftfamilie in 18 Schnitten
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.