Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Acrobat wird die neue PDF-Engine in Edge ab März 2023

Empfohlene Beiträge

Adobe und Microsoft haben eine Vereinbarung getroffen, so dass ab März 2023 die PDF-Engine, die das Anzeigen und Bearbeiten von PDF-Dokumenten innerhalb des Edge-Browser ermöglicht, die Acrobat-Engine sein wird. Damit geht eine Erweiterung der bisherigen Funktionalität für die Lizenznehmer*innen von Acrobat oder Inhaber*innen eines Adobe-Abos einher, denn Edge wird den Anwender*innen ermöglichen, die Funktionalität von Acrobat auch im Browser zu nutzen. Alle anderen bekommen die Funktionalität der bisherigen PDF-Engine bzw. die des Acrobat Reader.
Ab März für gewöhnliche Nutzer*innen und mit einer Übergangsphase bis Ende März 2024 auch für die übrigen soll die alte Engine ersetzt werden.

Ob und wann die Nutzer*innen, die Edge nicht mit Windows 10 oder 11 nutzen, die Acrobat-basierte Engine erhalten werden, ist noch ungewiss.

Quelle: https://techcommunity.microsoft.com/t5/microsoft-edge-insider/microsoft-edge-and-adobe-partner-to-improve-the-pdf-experience/ba-p/3733481

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Die Zwangsumstellung ist verschoben worden.

Zitat

Anfang 2025 wird das Edge-Team damit beginnen, die alte Engine auszubauen.

Wer jetzt schon wechseln will auf die Adobe-Engine, deren Bezahlfeatures auch durch bereits vorhandene Lizenzen aktiviert werden können: edge://flags/ -> New PDF Viewer aktivieren

 


Quelle: https://www.deskmodder.de/blog/2024/03/18/microsoft-edge-alte-pdf-engine-wird-fruehestens-anfang-2025-entfernt/

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Überschrift: Ein Versalalphabet mit 200 ausdrucksstarken Ligaturen
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.