Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Schrift für Nietsche Zitat "and those who were seen dancing ....."

Empfohlene Beiträge

Vikilein

Huhu, ich suche als Geschenk eine passende Schrift für das Zitat:

 

and those who were seen dancing are thought to be insane by those who could not hear the music

 

Die Font soll zur Message passen, aber nicht zu sehr verspielt sein.  Sie darf auch bis 30 EUR kosten (am liebsten dann bei myfonts oder direkt beim Anbieter). Hier nur noch ein Beispielbild, wegen dem Satz

 

DwN-HL7X0AATT6Z?format=jpg&name=medium

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Also zuerst ist der Satz mit ziemlicher Sicherheit nicht von Nietzsche: https://quoteinvestigator.com/2012/06/05/dance-insane/
 

Und ich würde da zu einer -- vielleicht Deiner? --Handschrift tendieren. Im Zweifel hätte die digitalisierte Handschrift Freuds einen gewissen Konnex zur Botschaft. Lesbarer wäre beispielsweise LiebeHeide.
@Kathrinvdm hat eine Liste von Handschriften hier erstellt:


In Anbetracht der unbekannten Herkunft kann ich mir aber auch gut Schriften aus dem Lettering-Bereich, von Schildermalern oder auch von deren illegitimen Kindern, der Graffiti-Künstler vorstellen:
Lettering:


Schildermaler:

 

 

Eine Liste mit Graffiti-Schriften haben (noch?) nicht.

  • Gefällt 1
  • ich liebe es 1
Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert
vor einer Stunde schrieb Uwe Borchert:

freie Schreibmaschinenschriften mit Umlauten und €:

Ich könnte mir für diesen Zweck eine Schreibmaschinenschrift gut vorstellen, aber eher eine, die nicht nach ausgelutschtem Farbband aussieht.

  • sehr interessant! 1
Link zu diesem Kommentar
R::bert
vor 3 Stunden schrieb Dieter Stockert:

Ich könnte mir für diesen Zweck eine Schreibmaschinenschrift gut vorstellen,

Ja, ich musste an die Erika von @catfonts denken. Da hält sich das Ausgelutschte in Grenzen und doch hat sie den Charme eines authentischen Schreibmaschinen-Textes.

bearbeitet von R::bert
  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Diwarnai

Die fertigen Poster und Aufsteller mit dem (vermeintlichen) Zitat verwenden zu 99 % eine Schreibmaschinenschrift, nur als Beispiel:

71-32omOp8L._SL1500_.jpg

 

Vielleicht sollte man gerade deshalb zu einer anderen greifen.

  • Gefällt 3
Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo

 

vor 4 Stunden schrieb R::bert:

Ja, ich musste an die Erika von @catfonts denken. Da hält sich das Ausgelutschte in Grenzen und doch hat sie den Charme eines authentischen Schreibmaschinen-Textes.

Das ist die Herauforderung. Alles muss noch natürlich und darf nicht aufgesetzt erscheinen. Das steckt hinter Dieters Hinweis? Ich hänge noch an: Alles in der gleichen Größe setzen. Also nicht so wie im Beispiel von Diwarnai. Das ist nicht mehr authentisch, auch wenn es ansonsten gut aussieht.

 

MfG

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
R::bert

Ich sag mal zum Thema Tanzen kommt mir auch erstmal etwas anderes in den Sinn als eine Monospaced Typewriter-Schrift. Das war eher eine Anknüpfung an die eingangs gezeigte Vorlage. Vielleicht soll damit die »taube« Truppe illustriert werden?

 

Zum Thema Tanz und Musik passt sicher eine schicke Script oder auch Kursive Antiqua bestenfalls mit Schwungbuchstaben*. Man könnte ja auch mal über eine Mischung nachdenken und noch eine ganz neutrale Schrift wie die Inter oder Red Hat dagegen setzen.

 

*Ich werfe mal ergänzend zu den bereits genannten noch folgende Listen in die Runde:

🤐

bearbeitet von R::bert
  • ich liebe es 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Graublau Sans Pro: eine vielseitige Schriftfamilie in 18 Schnitten
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.