Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Sans-Serif Font mit Handwriting-Alternates

Empfohlene Beiträge

ju3lz5000

Hallo zusammen,

ich suche eine Sans-Serif Font, welche Handschrift-ähnliche Alternativletter enthält.

Denkbar wäre auch eine Schriftfamilie, welche beide Stile beinhaltet, da ich diese gerne innerhalb einer Wortmarke mischen möchte.

Auch wenn das angehängte Beispiel vielleicht custom-made ist, wäre es schön vielleicht eine Schrift zu finden, mit der ich mein Umsetzen vorhaben kann.

Wer hat Ideen? Ich freue mich über Feedback!

 

Bildschirmfoto 2023-03-13 um 09.14.52.png

Link zu diesem Kommentar
ju3lz5000
vor einer Stunde schrieb Diwarnai:

Geht grob in die Richtung, ist dann ja mehr so eine Slab-Serif. Da fehlen mir noch etwas die Details, siehe Übergang vom "o" zum "w" sowie des Schwungs im "w". Vielleicht kann das aber ein guter Ausgangspunkt sein, vielen Dank dir!

bearbeitet von ju3lz5000
Link zu diesem Kommentar
ju3lz5000
vor 13 Minuten schrieb R::bert:

Ich habe @ju3lz5000 so verstanden, dass so etwas für die aufrechten Schnitte gesucht wird?

Nein, tatsächlich eine Schriftfamilie, wo Sans-Serif und Handwriting enthalten sind, oder eben alternative Letter (verschnörkelt/Schreibschruft-ähnlich) innerhalb der Sans-Serif.

 

Ich möchte die Optik des oben gezeigten Logos nachempfinden, um innerhalb des Logos einerseits den wissenschaftlichen (geradliniger Font) und andererseits den emotionalen/menschlichen Bezug (Handwriting) darzustellen, ohne dabei zu kindlich oder verspielt zu wirken.

Link zu diesem Kommentar
StefanB

Das erinnert mich an das Branding von Onlyfy, das EIGA in Hamburg entwickelt haben. Die Schrift ist Custom (basierend auf der Rebond Grotesque) und beinhaltet die von dir gesuchten Handwriting-Alternativglyphen. Vielleicht dient sie dir ja als Inspiration für deine Wortmarke.

  • Gefällt 1
  • ich liebe es 1
Link zu diesem Kommentar
Tobias L

Ist das ein Spaßprojekt, Hobby oder sowas oder soll das eine richtige Wortmarke werden?

Was spräche bei einem Logo gegen custom-made :-? Ist vielleicht einfacher als stundenlang nach einer passenden Schrift zu suchen und inspirieren lassen kann man sich von allen (Script-)Fonts, die Ligaturen haben.

Hier findest du z. B. quasi Grotesk-Schreibschriften mit Buchstabenverbindungen:

 

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
ju3lz5000
vor 7 Stunden schrieb StefanB:

Das erinnert mich an das Branding von Onlyfy, das EIGA in Hamburg entwickelt haben. Die Schrift ist Custom (basierend auf der Rebond Grotesque) und beinhaltet die von dir gesuchten Handwriting-Alternativglyphen. Vielleicht dient sie dir ja als Inspiration für deine Wortmarke.

Ach stimmt, da habe ich das vermutlich das erste mal gesehen! Danke für deinen Fontvorschlag, den finde ich schon seeeehr nice!

 

vor 7 Stunden schrieb R::bert:

Auch sweet, danke dafür!

 

vor 7 Stunden schrieb R::bert:

Und wie die Hope Sans noch eine mit Schwungbuchstaben im Gepäck:

https://www.myfonts.com/collections/roihu-font-mika-melvas

 

Hier findest Du noch mehr davon:

 

.. auch dafür Danke!

vor 6 Stunden schrieb R::bert:

... auch richtig gut! Ich glaube, damit bin ich nun versorgt 🙂

vor 2 Stunden schrieb Tobias L:

Ist das ein Spaßprojekt, Hobby oder sowas oder soll das eine richtige Wortmarke werden?

Was spräche bei einem Logo gegen custom-made :-? Ist vielleicht einfacher als stundenlang nach einer passenden Schrift zu suchen und inspirieren lassen kann man sich von allen (Script-)Fonts, die Ligaturen haben.

Hier findest du z. B. quasi Grotesk-Schreibschriften mit Buchstabenverbindungen:

Es soll eine richtige Wortmarke werden. Da ich typografisch jetzt nicht soo der Crack bin ist es für mich leichter, erstmal nach passenden Fonts zu suchen als mir selbst Buchstaben zusammenzubasteln, die am Ende vielleicht nichtmal gut aussehen 😄

Außerdem zeigt der Thread ja ganz gut, dass innerhalb kürzester Zeit super Vorschläge zusammenkommen können. Besten Dank euch allen, das hat mir sehr geholfen ♥️

bearbeitet von ju3lz5000
  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Tierra Nueva: 4 Schriften basierend auf einer alten Karte von Amerika
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.