Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Neue Schriftart von AMG Mercedes F1 2023, Social Media

Zur besten Antwort springen Gelöst von Ralf Herrmann,

Empfohlene Beiträge

  • Beste Antwort

Das ist eine Exklusivschrift von Valentin Brustaux (Optimo) für Mercedes-Benz Grand Prix Limited. Solange du nicht für letztere arbeitest, wirst du nicht legal an die Schrift kommen. 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
R::bert
vor 15 Stunden schrieb Ralf Herrmann:

Das ist eine Exklusivschrift von Valentin Brustaux (Optimo) für Mercedes-Benz Grand Prix Limited.

Scheint auf deren Artex zu basieren, welche man lizenzieren kann. Also noch eine sehr ähnliche ohne Kerben.

bearbeitet von R::bert
Link zu diesem Kommentar
Diwarnai
vor 2 Stunden schrieb R::bert:

Ja, sagar kostenfrei: Space Grotesk 

Die wird bei allen Suchtreffern als "ähnlich" genannt, aber bis auf das die Grundform des g haben die beiden nichts Gemeinsames. Da finde ich Schriften mit ausgeprägten Tintenfallen ähnlicher.

Link zu diesem Kommentar
R::bert
vor 4 Minuten schrieb Diwarnai:

Die wird bei allen Suchtreffern als "ähnlich" genannt, aber bis auf das die Grundform des g haben die beiden nichts Gemeinsames. Da finde ich Schriften mit ausgeprägten Tintenfallen ähnlicher.

Mir kam sie spontan in den Sinn, ohne Hilfe von Software oder Suchmaschinen. 
Doch, sie hat unter anderem das a mit Schwänzchen, ein ähnliches statisch-geometrisches Grundgerüst sowie die gestauchten Winkel beim M, A etc. Für eine kostenfreie Alternative schon sehr viel wie ich finde.

Außerdem habe ich alternativ noch die offensichtliche Basis genannt.

 

bearbeitet von R::bert
Link zu diesem Kommentar
R::bert
vor 13 Minuten schrieb Diwarnai:

Da finde ich Schriften mit ausgeprägten Tintenfallen ähnlicher.

In der von Dir genannten Liste finde ich leider nicht einen Font, den ich hier als ähnlichen empfehlen würde. 🤷🏼‍♂️ Aber solche Anmerkungen verkneife ich mir normalerweise.

bearbeitet von R::bert
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Krimhilde: Gebrochene Schrift trifft auf geometrische Grotesk
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.