Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Suche Schrift von Dübbel und Jesse (ca. 1991)

Empfohlene Beiträge

Templin

Moin,

ich habe jetzt alle gängigen Schriftensuchseiten durch und finde die Schrift von dem Schild nicht.

Das Schild wird wohl um 1991 gefertigt worden sein und stammt von einer Yacht, das von Dübbel und Jesse gebaut worden ist.

Es geht um die Zeilen "Dübbel & Jesse Aluminium-Yachtwerft"

Mir kommt die Schrift so bekannt vor, aber wahrscheinlich wurde durch das Fräsen diese so verfälscht, dass ich zu keiner Ergebnis komme. Die Vorlage ist auch nicht mehr die Beste.

 

Danke schonmal für eure Hilfe :-)

 

23-0656 Yachtwerft Glückstadt Schild 140x70.cdr.jpg

bearbeitet von Templin
Link zu diesem Kommentar

Ich wäre ohnehin nicht sicher, ob sich davon heute ein nutzbarer Font findet. Das könnten auch speziell für das Frässystem gezeichnete Schriften sein.

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Ich werfe einfach mal noch folgende Alternativen mit „schrägem“ e in den Ring:

 

Mir ist natürlich bewusst, dass das alles nur mäßige Kompromiss-Lösungen sind. Aber erstmal besser als gar nichts, oder?

bearbeitet von R::bert
Link zu diesem Kommentar
Templin

In einem anderm Logo wurde die Souvenier verwendet.

Ich werde mal zusehen, dass ich aus den vorgeschlagenen Schriften was zusammenbastel.

Vielen Dank an alle 😘

 

Dübbel und Jesse.jpg

  • Gefällt 1
  • sehr interessant! 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.