Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Weiche Gebrochene - wie heißt sie? (Liberté Luftschiff)

Empfohlene Beiträge

Ralf Herrmann

Was genau hast du denn vor? Das ist eine ziemlich gewöhnliche Frakturschrift. Wenn du dir die Mühe machen willst, könntest du durch das Handbuch der Schriftarten schauen. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ist die Schrift dort enthalten. Man müsste wohl besonders auf das »g« achten. Noch besser wäre es, vorher weitere Textstellen aus dem gezeigten Buch aufzutreiben. Das vorhandenen Buchstaben sind nicht sonderlich aussagekräftig. 

Die Originalschrift zu finden heißt aber noch lange nicht, dass es eine digitale Version gibt. Wenn es nur um eine ähnliche Schriftart geht, wäre unter dem Begriff »Fraktur« vieles in diesem generellen Stil zu finden. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.