Zu Inhalt springen

TV Sender rbb Schriftart gesucht (Gernsehabend)

Hervorgehobene Antworten

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin auf der Suche nach der Schriftart, die das Wort ABEND zeigt. Meines Erachtens wurde diese bzw ähnlich auch bei dem Firmenlogo "EL/SI" verwendet. Es unterscheidet sich jedoch das "E".

Kann jemand "sachdienliche" Hinweise zur Ergreifung des Schriftartennamens machen?

Vielen Dank und allen eine schöne Sommerzeit.

300753447_434335432072315_5221148119817236537_n.png

Screenshot 2023-07-17 at 16-06-29 Von Abendschau bis Zeitpunkte - ein Tag im Sender an der Masurenallee.png

Gelöst von Diwarnai

Ich vermute eher, dass die wenigen Buchstaben im Stil des rbb-Logos gestaltet wurden und kein kompletter Font existiert, so wie ich es bei "aktuell" ebenfalls vermute.

bildschirmfoto2023-07l3io1.png

• Ersteller
vor 3 Stunden schrieb Diwarnai:

Ich vermute eher, dass die wenigen Buchstaben im Stil des rbb-Logos gestaltet wurden und kein kompletter Font existiert, so wie ich es bei "aktuell" ebenfalls vermute.

bildschirmfoto2023-07l3io1.png

Da ich vermute, da die Firmal EL-SI (Landsberger Str 131, Berlin) auch Werbung in dieser Schrift am Gebäude hat, dass es einen Schriftsatz gibt. Ich gebe noch nicht auf.

• Ersteller
Am 18.7.2023 um 17:41 schrieb Lichtschutzfaktor:

Bei der Agentur mal anfragen? GUD.berlin hat den RBB von 2017 bis 2021 betreut.

Vielen Dank. Ich werde die Agentur anschreiben und hier berichten.

• Lösung
Am 18.7.2023 um 17:41 schrieb Lichtschutzfaktor:

Bei der Agentur mal anfragen? GUD.berlin hat den RBB von 2017 bis 2021 betreut.

Die Grundform der Buchstaben hat 2003 DMC erstellt, der Schriftzug "Abend" ist ja aus den Ursprungsjahren.

Bearbeitet ( von Diwarnai)

• Ersteller
vor 1 Stunde schrieb Diwarnai:

Die Grundform der Buchstaben hat 2003 DMC erstellt, der Schriftzug "Abend" ist ja aus den Ursprungsjahren.

DMC (ich glaub damals Hamburg, gibts nicht mehr), schreib ich als nächstes an. Ich hab das Design Team des rbb angeschrieben und GUD.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.