Redbubble Geschrieben Juli 18, 2023 Teilen Geschrieben Juli 18, 2023 Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin auf der Suche nach der Schriftart, die das Wort ABEND zeigt. Meines Erachtens wurde diese bzw ähnlich auch bei dem Firmenlogo "EL/SI" verwendet. Es unterscheidet sich jedoch das "E". Kann jemand "sachdienliche" Hinweise zur Ergreifung des Schriftartennamens machen? Vielen Dank und allen eine schöne Sommerzeit. Link zu diesem Kommentar
Diwarnai Geschrieben Juli 18, 2023 Teilen Geschrieben Juli 18, 2023 Ich vermute eher, dass die wenigen Buchstaben im Stil des rbb-Logos gestaltet wurden und kein kompletter Font existiert, so wie ich es bei "aktuell" ebenfalls vermute. Link zu diesem Kommentar
Redbubble Geschrieben Juli 18, 2023 Themen-Ersteller Teilen Geschrieben Juli 18, 2023 vor 3 Stunden schrieb Diwarnai: Ich vermute eher, dass die wenigen Buchstaben im Stil des rbb-Logos gestaltet wurden und kein kompletter Font existiert, so wie ich es bei "aktuell" ebenfalls vermute. Da ich vermute, da die Firmal EL-SI (Landsberger Str 131, Berlin) auch Werbung in dieser Schrift am Gebäude hat, dass es einen Schriftsatz gibt. Ich gebe noch nicht auf. Link zu diesem Kommentar
Diwarnai Geschrieben Juli 18, 2023 Teilen Geschrieben Juli 18, 2023 (bearbeitet) EL SI verwendet die "Dollis", die ist aber von der beim rbb verwendeten sehr weit entfernt. https://www.ffonts.net/Dollis.font bearbeitet Juli 18, 2023 von Diwarnai 2 Link zu diesem Kommentar
Lichtschutzfaktor Geschrieben Juli 18, 2023 Teilen Geschrieben Juli 18, 2023 Bei der Agentur mal anfragen? GUD.berlin hat den RBB von 2017 bis 2021 betreut. Link zu diesem Kommentar
Redbubble Geschrieben Juli 24, 2023 Themen-Ersteller Teilen Geschrieben Juli 24, 2023 Am 18.7.2023 um 17:41 schrieb Lichtschutzfaktor: Bei der Agentur mal anfragen? GUD.berlin hat den RBB von 2017 bis 2021 betreut. Vielen Dank. Ich werde die Agentur anschreiben und hier berichten. Link zu diesem Kommentar
Beste Antwort Diwarnai Geschrieben Juli 24, 2023 Beste Antwort Teilen Geschrieben Juli 24, 2023 (bearbeitet) Am 18.7.2023 um 17:41 schrieb Lichtschutzfaktor: Bei der Agentur mal anfragen? GUD.berlin hat den RBB von 2017 bis 2021 betreut. Die Grundform der Buchstaben hat 2003 DMC erstellt, der Schriftzug "Abend" ist ja aus den Ursprungsjahren. bearbeitet Juli 24, 2023 von Diwarnai Link zu diesem Kommentar
Redbubble Geschrieben Juli 24, 2023 Themen-Ersteller Teilen Geschrieben Juli 24, 2023 vor 1 Stunde schrieb Diwarnai: Die Grundform der Buchstaben hat 2003 DMC erstellt, der Schriftzug "Abend" ist ja aus den Ursprungsjahren. DMC (ich glaub damals Hamburg, gibts nicht mehr), schreib ich als nächstes an. Ich hab das Design Team des rbb angeschrieben und GUD. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge