Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Publisher - Bug? Getrennte Zeilen und erzwungener Blocksatz

Empfohlene Beiträge

gutenberger

Bin wie bereits vermeldet bin ich gerade dabei mich in den Publisher einzuarbeiten. Dabei ist mir ein merkwürdiges Problem aufgefallen: immer wenn die Zeile automatisch getrennt wurde, kann ich den Cursor nicht mehr exakt in dieser Zeile positionieren, wenn ich beispielsweise etwas korrigieren muss. Er "steht" optisch immer ein paar Anschläge weiter rechts. Um korrigieren zu können, muss ich also immer eine harten return setzen, die Korrektur ausführen und dann den harten Return wieder löschen. Das ist natürlich lästig. Ist das ein generelles Problem oder nur meins auf Publisher 2.1 auf Macintosh? Mein Englisch reicht leider nicht für den Publisher-Blog bei Infinity.
Noch eine Sache, die ich (auch im "Handbuch") nicht finde: Erzwungenen Blocksatz (also die letzte Zeile auf Blocksatzbreite sperren) gibts im Publisher nicht?
Dank für alle Hinweise!

bearbeitet von gutenberger
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
FDI Altmeister jetzt kostenlos herunterladen und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.