Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Welche Schrift auf diesem Grabstein?

Zur besten Antwort springen Gelöst von Diwarnai,

Empfohlene Beiträge

Enkelin89

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach der Schriftart dieser Grabinschrift. Diese wurde schon vor Jahren angefertigt und soll ergänzt werden - den Steinmetz gibt es aber nicht mehr. Die anderen Grabmale-Firmen haben diese Schriften nicht im Sortiment.

Vielleicht kennt sich hier jemand aus und kann mir helfen, die Schrift zu identifizieren.

Danke!

fontneeded.png

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Ich gehe mal davon aus, dass es erhabene (»3D«) Messing- oder Bronzebuchstaben sind. Da wirst du keinen Font finden, etwas Digitales macht da auch keinen Sinn. Vielleicht findest du bei der einen oder anderen Gießerei etwas Ähnliches. Hier mal ein Beispiel: http://giesserei-schneider.de/ (Unter »Buchstaben« auf »Schriften« klicken).

  • Gefällt 1
  • ich liebe es 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Eine neues Portal, das die Schriftmuster der Welt sammelt und in einer Datenbank verfügbar macht.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.