Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Vorgaben für Autoren und Redaktion

Empfohlene Beiträge

Heute hat mich mein Chef gefragt, ob ich dem neuen Mitarbeiter Vorgaben an die Hand geben kann, damit die Manuskriptübernahme ins Layoutprogramm möglichst reibungslos klappt.

Da habe ich gedacht: Na klar, das ist doch ganz einfach. So was habe ich erst neulich in der Hand gehabt. Und jetzt finde ich das nicht!

 

In Friedrich Forssmans Detailtypografie gibt eine »Checkliste für Autor und Redaktion«. Ich meine aber, dass ich etwas Ähnliches auch schon flüssiger und netter gesehen habe. Nur wo?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.