Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Suche diesen Text stil, 70er Style

Zur besten Antwort springen Gelöst von StefanB,

Empfohlene Beiträge

BenutzerSY

Ich suche den Namen für diese Art von Text effekten. 

Es ist eine Art Projektion von einem Altem Projektor oder sowas Ähnliches. Beispiel: Texas Chainsaw Massacre hat so ein Effekt in der Start Sequenzen (Bild unten mit Gelber Schrift: https://youtu.be/KGMSTzXOSNU ) 

Screenshot_20230819_135012_YouTube.jpg

Screenshot_20230819_120206_YouTube.jpg

Screenshot_20230819_114728_YouTube.jpg

Link zu diesem Kommentar
R::bert
vor 41 Minuten schrieb BenutzerSY:

Ich suche den Namen für diese Art von Text effekten.

Das ist alles dezent weichgezeichnet bzw. mit Schein nach außen und Verläufen versehen.

#blurred

bearbeitet von R::bert
  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
  • Beste Antwort
StefanB

Naja, der Film (Blutgericht in Texas) ist aus den frühen siebziger Jahren und das Budget war nicht riesig. Gut möglich, dass der »Effekt« durch die damaligen technischen Möglichkeiten stark beeinflusst ist. Ich kann mir vorstellen, dass die Titel in Handarbeit entstanden sind (Letraset?) und dann durch das Abfilmen diese runden Formen bekommen haben. Dass der Text negativ dargestellt ist, tut sicherlich sein Übriges.

Beim Stranger-Things-Titel ist der Effekt viel klarer erkennbar. Wie Robert schreibt, lässt sich das recht simpel in Photoshop herstellen. Es würde mich wundern, wenn es dazu nicht auch diverse Tutorials auf YouTube gibt.

Link zu diesem Kommentar
BenutzerSY
vor 54 Minuten schrieb StefanB:

Naja, der Film (Blutgericht in Texas) ist aus den frühen siebziger Jahren und das Budget war nicht riesig. Gut möglich, dass der »Effekt« durch die damaligen technischen Möglichkeiten stark beeinflusst ist. Ich kann mir vorstellen, dass die Titel in Handarbeit entstanden sind (Letraset?) und dann durch das Abfilmen diese runden Formen bekommen haben. Dass der Text negativ dargestellt ist, tut sicherlich sein Übriges.

Beim Stranger-Things-Titel ist der Effekt viel klarer erkennbar. Wie Robert schreibt, lässt sich das recht simpel in Photoshop herstellen. Es würde mich wundern, wenn es dazu nicht auch diverse Tutorials auf YouTube gibt.

Ich suche eher tutorials für After effects oder Premiere Pro, aber trotzdem danke. 

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Ben Marriot macht recht tolle Erklärfilme dazu. Hier dürften ein paar Sequenzen für Dich dabei sein:

 

 

Ansonsten wie gesagt einfach selbst mal bei YouTube mit den Stichworten #blur und ggf. #vintage suchen.

Link zu diesem Kommentar
BenutzerSY
vor 19 Minuten schrieb R::bert:

Ben Marriot macht recht tolle Erklärfilme dazu. Hier dürften ein paar Sequenzen für Dich dabei sein:

 

 

Ansonsten wie gesagt einfach selbst mal bei YouTube mit den Stichworten #blur und ggf. #vintage suchen.

Vielen dank. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.