markus83 Geschrieben August 25, 2023 Geschrieben August 25, 2023 Liebe Kollegen, wisst Ihr, welche Schrift die Bild-Zeitung hier benutzt (aus 2023)? Früher hatte sie mal die ITC Bookman, danach etwas Klassizistisches. Ich hab schon bei Myfonts und Adobe-Fonts die Suchfunktion benutzt, aber die exakte Schrift nicht gefunden. Neue Caslon und Granjon gehen etwa in die Richtung. Suche nur den Schriftnamen zu Recherchezwecken.
Uwe Borchert Geschrieben August 25, 2023 Geschrieben August 25, 2023 Hallo, Mein Tipp wäre Richtung Sabon: MfG
markus83 Geschrieben August 25, 2023 Themen-Ersteller Geschrieben August 25, 2023 Danke, aber die ist es nicht. Details wie in a, t, b sind anders ...
Beste Antwort Diwarnai Geschrieben August 25, 2023 Beste Antwort Geschrieben August 25, 2023 https://store.typenetwork.com/foundry/fontbureau/series/poynter-oldstyle?family=poynter-oldstyle-display 2
markus83 Geschrieben August 26, 2023 Themen-Ersteller Geschrieben August 26, 2023 Die isses! Dankeschön! Poynter Oldystyle benutzt glaube ich auch die Berliner Morgenpost.
Empfohlene Beiträge