Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Ich suche die Schrift die während des Webinars "Online Informationsmeetin" der Fa. AFNB vom 05.092023 verwendet wurde

Zur besten Antwort springen Gelöst von Martin Schulz,

Empfohlene Beiträge

Phoibos
vor 19 Stunden schrieb Trainer:

weißt du auch welche Helvetica?

Ich bin nicht Martin und bei weitem kein Schriftenkenner, doch das einfachste ist gewöhnlich die Helvetica, die Apple für seine Geräte lizensiert hat hat.
Inhaberin der Namensrechte ist die Firma Linotype. Doch welches Geschmäckle exakt die Schrift aus Deinem Bild ist (Helvetice Neue, Helvetice Now, ...), kann man ohne viel mehr Beispieltext kaum sagen.
Und dann gibt es natürlich auch noch all die Varianten, die die gleichen Vorbilder haben, aber einen anderen Namen (Neue Haas, Swiss, ...) tragen.
Was ist die echte Helvetica? Dazu müsste erst einmal Deine Idee von "echt" elaboriert sein.
Die fertigen Zeichnungen vorm Guß? Die Matritzenvorlagen (oder wie man auch immer die Teile heißen, die man zum Erstellen der Matritzen benötigt -- Patrize?)? Die harmonisierte Version von Stempel? Die letzte große Überarbeitung mit der Marke "Helvetica" (Now glaube ich)? Die neuen Digitalisate der Vorlagen der Künstler (Neue Haas Grotesk)?
Siehe

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.