Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Buchbinderei für kleine und mittlere, manchmal auch ungewöhnliche Auflagen?

Zur besten Antwort springen Gelöst von Diwarnai,

Empfohlene Beiträge

Meine Buchbinderei hat zu gemacht. Nun muss ich mal wieder eine neue finden. Es geht dabei meist um Auflagen zwischen 300 und 1000 Exemplaren, oft auch in "japanischer" (gefalzte Bögen mit dem Falz nach außen) Klebebindung. Also eine Binderei, die nicht nur einzelne Stücke von Hand bindet, aber eben auch keinen Großbetrieb, die erstmal ein paar hundert Bögen Zuschuss zum Maschineneinrichten braucht. Soetwas, wie es früher die Leipziger Kunst- und Verlagsbuchbinderei war ...
Ein gewisses Qualitätsverständnis wäre gut, ein Interesse auch an ungewöhnlichen Projekten und möglichst keine "schweizer" Preise. Gibt es soetwas noch hierzulande? 
Vielen Dank für alle Hinweise!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Das Typografie-Erklär- und Schaubuch – mit Tipps zur konkreten Umsetzung in Adobe InDesign
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.