Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Welche Schriftart ist auf diesem Grabstein verwendet worden?

Zur besten Antwort springen Gelöst von Diwarnai,

Empfohlene Beiträge

Blord

Hallo, 

ich würde gerne wissen, welche Schriftart auf dem Bild ist oder zumindest zu welcher Familie diese Schriftart gehören könnte. Alles was ich gefunden habe, passte nicht so recht. Entweder waren kleine Unterschiede z.B. am E oder die Zahlen sehen komplett anders aus. Vielleicht hat jemand einen guten Tipp? 

 

20230913_092002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Blord

Kommt schon gut hin, passt aber leider nicht ganz. Das J geht weiter runter und beim G ist es oben eckig. 

Die Schrift "Century Old Style Std" passt da besser von der Art, aber da ist in der richtigen Schrifthöhe das G zu breit. Die Zahlen sind bei beiden Schriften gleich und würden passen. Müsste ich wohl verschiedene "Century Old Style" ausprobieren. 

 

Danke für deine schnelle Hilfe und Idee 🙂

Link zu diesem Kommentar
Blord

Danke Norbert, dort habe ich eben durchgeschaut. Leider auch nicht weiter fündig geworden. Ich schaue mir schon verscheide Century Old Style an, aber wenn es vom aussehen passt, dann leider nicht mit der Breite vom Buchstaben. 

Link zu diesem Kommentar
Blord

So, ich glaube, mein Rätsel ist gelöst. Es ist zu 99% die "Century Old Style Std". Die Schrift wurde in der Breite wohl gestaucht. Wenn ich das auch mache, komme ich auf die Breiten von den vorhandenen Buchstaben und auch auf die Balkenstärke. Danke in die Runde 🙂

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Altmeister jetzt kostenlos herunterladen und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.