Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Frage nach der vewendeten Schriftart bei der Kilometrierung

Zur besten Antwort springen Gelöst von Martin Schulz,

Empfohlene Beiträge

valeo338

Liebes Forum, ich bin Modellbauer und errichte derzeit das Modell eines zwischen 1880 und 1890 erstellten Eisenbahntunnels. Dieser weist im Original eine Kilometrierung auf Emaillieschildern auf, von denen noch wenige lesbare exisieren und von denen ich drei Muster beigefügt habe.

Kann mir jemand sagen, welche Schriftart verwendet wurde? Die Schilder könnten auch erst später angebracht worden sein.

Besten Dank für die Hinweise und leibe Grüße

Lucas

3.4.png

5.2.png

5.7.png

Link zu diesem Kommentar
Microboy

Die Schrift bzw. Schriften der Emaileschilder wird sich wahrscheinlich nicht finden lassen – das waren sicher Schablonen eines kleinen Herstellers. Es gibt aber diverse Schriften die in diese Richtung gehen. Spontan fallen mir Numbers IndiciaHenriette und Clarendon ein. Alles »nur« ähnlich aber als Ausgangspunkt sicher hilfreich. Von den besagten Schriften könnte ich dir Zahlen absetzen und als PDF schicken.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Eine neues Portal, das die Schriftmuster der Welt sammelt und in einer Datenbank verfügbar macht.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.