Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Ich suche eine Schriftart aus der Apotheken-Zeitung MyLife siehe Ausschnitt.

Zur besten Antwort springen Gelöst von Diwarnai,

Empfohlene Beiträge

Dirk.K

Kleiner Tipp:

Für die Font-Suche gibt es eine absolut geniale Software: FindMyFont

Man markiert in FindMyFont einfach die Buchstaben einer Schriftart in einem beliebigen Bild, Screenshot oder Scan und das Tool durchsucht sowohl die auf dem eigenen Computer gespeicherten Schriften, als auch Webbibliotheken wie z.B. Google Fonts, nach ähnlichen Schriftarten. So findet man in sekundenschnelle die markierte Schriftart oder wenigstens sehr ähnliche Schriften in den vorgegebenen Suchbereichen. Trefferquote zumindest bei mir gefühlte 98%.

Ich kann das Programm nur wärmstens empfehlen. Es hat mir schon etliche Male die Arbeit sehr erleichtert. Der wirklich faire Preis von nur $49 macht sich sehr schnell bezahlt!

findmyfont.com

Link zu diesem Kommentar
Videofreak

Ich wollte eigentlich nur den Namen der Schrift erfahren, habe jedoch nur ein Angebot bekommen mir etwas zu bestellen.

Link zu diesem Kommentar

Die Antwort stand ja bereits in der ersten Antwort: Tabac Sans. 

In einem Diskussionsforum sind (speziell für bereits beantwortete Fragen) weitere Diskussionen und thematisch passende Bemerkungen naturgemäß immer erlaubt, wenn nicht gar willkommen. Umgekehrt wäre es seltsam zu erwarten, dass antwortende nichts schreiben sollen, solange es nicht exakt so wie vom Ersteller der Frage gewünscht ist. Erstrecht, wenn es wie hier nur gutgemeinte Tipps sind.  

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Dirk.K
vor einer Stunde schrieb Videofreak:

Ich wollte eigentlich nur den Namen der Schrift erfahren, habe jedoch nur ein Angebot bekommen mir etwas zu bestellen.

Das war kein Angebot. Ich verkaufe diese Software nicht.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Wayfinding Sans: optimale Lesbarkeit für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.