Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Hochgestelltes in Fussnoten in InDesign wird zu Balken

Empfohlene Beiträge

deleantur

Ich setze ein Wörterbuch, in dem es viele Fussnoten gibt (auf 1600 Seiten über 5000). In den Fussnoten gibt es auch oft hochgestellten Text (als Determinativ zu einem Wort). Seit einiger Zeit habe ich ein lästiges Problem: Wenn ich bei einer komfortablen Grösse etwas in der Fussnote ändere, wird der hochgestellte Text zu einem Balken. Interessanterweise wird der Balken wieder zu lesbarem Text, wenn ich kurz in ein anderes ID-Dokument wechsle (oder natürlich kurzfristig die Grösse ändere). Hat jemand eine Idee, woran das liegt und wie ich das beheben kann?

Link zu diesem Kommentar
Diwarnai

Den Balken siehst du aber nur in der Darstellung, nicht in einem daraus generierten Text? Dann "InDesign > Voreinstellungen > Anzeigeleistung > Text ausgrauen unter __ pt" kleiner stellen.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Markoff

In den InDesign-Voreinstellungen unter Anzeigeleistung lässt sich die Textgröße einstellen, ab wann Schrift ausgegraut werden soll. Eventuell an dieser Stelle einmal Anpassungen vornehmen.

Edit: Diwarnai war schneller.

bearbeitet von Markoff
  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
deleantur

Richtig, nur in der Darstellung. Und SUPER, das hat geklappt. Vielen Dank.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Unser englischsprachiger Typografie-Kanal auf YouTube.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.