Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Hochgestelltes in Fussnoten in InDesign wird zu Balken

Empfohlene Beiträge

Ich setze ein Wörterbuch, in dem es viele Fussnoten gibt (auf 1600 Seiten über 5000). In den Fussnoten gibt es auch oft hochgestellten Text (als Determinativ zu einem Wort). Seit einiger Zeit habe ich ein lästiges Problem: Wenn ich bei einer komfortablen Grösse etwas in der Fussnote ändere, wird der hochgestellte Text zu einem Balken. Interessanterweise wird der Balken wieder zu lesbarem Text, wenn ich kurz in ein anderes ID-Dokument wechsle (oder natürlich kurzfristig die Grösse ändere). Hat jemand eine Idee, woran das liegt und wie ich das beheben kann?

Link zu diesem Kommentar

In den InDesign-Voreinstellungen unter Anzeigeleistung lässt sich die Textgröße einstellen, ab wann Schrift ausgegraut werden soll. Eventuell an dieser Stelle einmal Anpassungen vornehmen.

Edit: Diwarnai war schneller.

bearbeitet von Markoff
  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Wayfinding Sans: optimale Lesbarkeit für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.