Zu Inhalt springen

Wer nutzt Fontbase? Wer Typeface? Warum?

Hervorgehobene Antworten

Einen Ersatz für FEX hab ich immer noch nicht gefunden, aber da FEX seit Neuestem immer und sofort abstürzt, muss doch was Anderes her. Connect von Extensis schließe ich aus, weil zu teuer. Bleiben Typeface und Fontbase. Was nutzt ihr? Warum?

• 2 Wochen später...
Am 22.12.2023 um 11:30 schrieb Diwarnai:

Einen Ersatz für FEX hab ich immer noch nicht gefunden, aber da FEX seit Neuestem immer und sofort abstürzt, muss doch was Anderes her. Connect von Extensis schließe ich aus, weil zu teuer. Bleiben Typeface und Fontbase. Was nutzt ihr? Warum?

Ich verwende (rein privat) Nexus auf Windows XP. Sollte auch auf neuerem Windows laufen. Das ist ein ganz einfaches Programm, das die Schriften zeigt, installieren und de-installieren kann.

Wir steigen gerade sukzessive auf Typeface um. Ich hab es kurz vor Weihnachten installiert und kann leider noch nicht viel dazu sagen …

• Ersteller

Ich hab’s jetzt seit ein paar Tagen bei mir laufen. So richtig funktionieren will es (oder ich) hier nicht:

– Auto-Aktivierung in InDesign geht nicht
– Der importierte Ordner aktualisiert sich in TF nicht, wenn ich dort eine Schrift einfüge. Muss immer händisch aktualisiert werden
– Familien werden nicht angezeigt. Beispiel: Melior liegt 4x als PS1 und 4x als ttf vor, ich kann aber nur "Melior" mit 8 Schnitten aktivieren

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.