Zu Inhalt springen

Schrifterstellung

Hervorgehobene Antworten

Hallo Kollegen,

kann mir jemand kurz erklären, welchen Zeitaufwand eine Erstellung einer Handschrift als Schriftart benötigt und mit welchem Kostenrahmen man rechnen muss? Mit welchen Programmen werden heute üblich Schriften erstellt? Ich denke jetzt nicht an eine Schriftenfamilie mit allen Sonderzeichen, eher Basic.

Hintergrund ist ein verstorbener Kollege, dem wir ein Andenken erstellen wollen. 

Danke im Vorraus und schöne Feiertage

Matze

Gelöst von Ralf Herrmann

• Lösung

In diesem Fall würde sich vielleicht ein Online-Dienst anbieten, zum Beispiel: https://www.calligraphr.com/de/

Als Auftragsarbeit würde es sehr stark von der konkreten Ausführung abhängen. Man kann mit Auto-Tracing arbeiten und Buchstaben binnen Sekunden erstellen oder jeden Buchstaben manuell nach Vorlage neu zeichnen. Dann kann es preislich in die Tausende gehen. 

• Ersteller

Also, dann vielen Dank nochmal und ein gutes neues Jahr an alle.

Da hatte der Chef gleich selber geantwortet, so das sich kein anderer mehr getraut hat, oder es gleich die beste Antwort war :-).

Wir versuchen mal den Tipp aus und berichten in einiger Zeit wie die Lösung ausgesehen hat.

Gruß Matze  

vor 17 Stunden schrieb Matze:

es gleich die beste Antwort war

Es ist die beste Antwort, hier streitet man sich notfalls auch gern mal mit dem »Chef« ;-)

• Ersteller

Hallo Norbert,

das hatte ich ja schon vermutet, und streiten liegt mir fern.

Ich bin ja dankbar für die fachlichen und kompetenten Antworten, der hier Anwesenden.

Gruß :-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.