Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Schriftart Neues Deutschland in den 1960ern

Empfohlene Beiträge

Redbubble

Neues Deutschland (DDR-Tageszeitung)

Ich habe mich bei der Jungen Welt und dem ND immer gewundert, dass die, neben der Super, gleichzeitig eine "Art" Futura verwendet haben. Ich bin mir aber fast sicher, dass es sich nicht um die klassische Version der Futura handelt. Meines Erachtens gab es von der fetten Version auch eine kursive - habe sie aber leider nicht gefunden.

 

Grotesk.png

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Redbubble
Am 24.4.2023 um 15:13 schrieb Redbubble:

Neues Deutschland (DDR-Tageszeitung)

Ich habe mich bei der Jungen Welt und dem ND immer gewundert, dass die, neben der Super, gleichzeitig eine "Art" Futura verwendet haben. Ich bin mir aber fast sicher, dass es sich nicht um die klassische Version der Futura handelt. Meines Erachtens gab es von der fetten Version auch eine kursive - habe sie aber leider nicht gefunden.

 

Grotesk.png

Kann mir jemand helfen, welche Futura-ähnliche Schrift das ND verwendete? Lieben Dank.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Diwarnai

Die Fundamental Grotesk käme gut hin, allerdings sieht mir dein Beispiel noch fetter als die fette aus …

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Canapé – eine »gemütliche« Schriftfamilie von FDI Type.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.