Zu Inhalt springen

Suche Schrift der Fernsehwoche von 1990 | Ost-Ausgabe

Hervorgehobene Antworten

Sehr geehrte Forengmeinde,

ich habe eine Ausgabe der Wochenzeitschrift ›Fernsehwoche‹ vom Juli 1990. Zu damaligen Zeit wurden viele Zeitschriften im Layout umgestaltet für den (Ost-)deutschen Markt.

Dabei fiel mir auf, dass in den Programmspalten als auch in den Sendernamen Schriftarten verwendet wurden, die der Helvetica (bei PRO 7, NORD 3, 3 SAT usw) ähnlich sind, aber ich bin mir nicht sicher. In den Programmspalten kommt eine Art der Avant Garde zum Einsatz, aber die Ziffer "1" weicht davon ab, was mich auch zweifeln lässt.

Kann mir jemand bei der Lösung helfen? Vielen Dank.

Screenshot 2024-02-28 at 10-04-55 Bilder-Hosting.info Bilderupload.png

Gelöst von Ralf Herrmann

• Ersteller

Hallo Ralf, vielen Dank. Interessant wäre noch die Spaltenschrift. Der lange Anstrich der "1" scheint nicht die Avant Garde zu sein.

• 3 Wochen später...

Meine Meinung dazu ist, daß diese Zeitschrift noch im Bleisatz hergestellt wurde. und ich stark zu einer Futura tendiere. Siehe kleines a und t.

• Ersteller
Am 22.3.2024 um 18:12 schrieb Videofreak:

Meine Meinung dazu ist, daß diese Zeitschrift noch im Bleisatz hergestellt wurde. und ich stark zu einer Futura tendiere. Siehe kleines a und t.

Das glaube ich eher nicht. Dies ist sehr unwahrscheinlich.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.