Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Welchen Font hat das ALDI Nord Logo?

Empfohlene Beiträge

LuWi

Hallo,

kann mir einer vielleicht helfen oder einen Tipp geben wie ich am besten Zahlen erstellen kann, die so aussehen wie das A im Aldi Nord Logo?
 

Jetzt schonmal Danke
LuWi

ALDI.png.5e37bfab04c345931d4b7d80181a6081.png

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Zu der eigentlichen Frage kann ich Dir keine Antwort geben, doch wenn es Dir nur um den Stil geht, gibt es hier eine Liste mit Fonts, die aus mehreren Linien bestehen:

 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Das Inkscape Vektorzeichenprogramm ist freie Softwäre. Adobe Illustrator geht aber auch. Damit die beiden Blautöne pipetieren, die Breite des weißen Trennstreifen (dazwischen) ermitteln … dann loszeichnen und probieren! Die 1 und die 4 kann man ansatzweise aus dem Logo raus ziehen? Die Null 0 sollte einfach sein?

Link zu diesem Kommentar
Hans Schumacher

Weil das noch nicht explizit gesagt wurde, das Logo-A basiert wahrscheinlich auf keinem Font. Es dürfte daher schwer sein, etwas formal ähnliches zu finden – allerdings könntest du natürlich einen Font, der zumindest die drei Linien für die Glyphen und etwas formale Ähnlichkeit mitbringt, als Grundlage nehmen, und dann wie schon von Uwe beschrieben vorgehen. Aus dem konventionellen Satzschrift-Repertoire auf MyFonts: Pump Pro Triline, Cressida NF zum Beispiel (unter dem tag Triline subsumiert). Inspirationsmaterial gibt es auch zuhauf mit der Google-Suche nach striped fonts oder fonts with stripes … (die »striped triple line alphabet letters« auf ‘vecteezy.com’ fand ich gar nicht so schlecht)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Krimhilde: Gebrochene Schrift trifft auf geometrische Grotesk
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.