Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Schriftart ähnlich der Post Antiqua

Empfohlene Beiträge

Gatter

Das Bild zeigt die Steintafel an einer Skulptur im öffentlichen Raum in Nienburg/Weser. Der Titel der Skulptur lautet "Die kleine Nienburgerin". Die Bildhauerin war Marianne Bleeke-Ehret. Das Entstehungsjahr ist 1979. Das Foto ist von mir, aufgenommen am 4.3.2024. Die Schrift ähnelt der Post Antiqua, jedoch mit auffälligen Unterschieden, wie z.B. das Versal-G und das Versal-U. 

Ich suche nur den Schriftnamen zu Recherchezwecken.

Für die Hilfe danke ich im Voraus,

Thomas Gatter

IMG_0870.jpg

Link zu diesem Kommentar
Ralf Herrmann

Sieht für mich nach klassischem Steinmetz-Handwerk (ohne gängige, benennbare »Druckschrift«) aus. 

Link zu diesem Kommentar
StefanB

Ich musste sofort an die Neuland von Rudolf Koch denken. Seine Lichte Neuland geht in diese Richtung, und ist u.a. als zeitgenössische Interpretation als Koch Lichte Grotesk erhältlich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.