Zu Inhalt springen

Suche die Schrift, die in der Tipico-Werbung beim Sport-Sender DYN läuft und die Schrift aus einer Apotheken-Zeitung

Hervorgehobene Antworten

Gelöst von Videofreak

Kannst Du zur Apotheken-Zeitung ein paar mehr Details liefern?

(Und ich weiss jetzt nicht genau, was die Regeln sind, aber ich halte es für ratsam, pro Suchanfrage nur nach einem Font zu suchen. Das macht das dann später für andere, die die gleiche Frage haben, das besser auffindbar.)

• Ersteller

Diesen Ausschnitt habe ich aus einer Zeitschrift aus meiner Apotheke kopiert. Der Artikel beschrieb das Spiel: "Mensch ärgere Dich nicht". Die Frage ist, welche Schrift ist das?Menschrgere.JPG.509ba3b68131aabf2858a28e0c91b8da.JPG

• Ersteller
  • Lösung

Leider weiß ich den Titel der Herausgabe nicht mehr aber ich erhalte regelmäßig den Senioren-Ratgeber aus der Apotheke und in der Ausgabe erinnerte man alte Menschen daran, daß es Gesellschaftsspiele gibt.

vor 8 Stunden schrieb Videofreak:

Tipico läßt free herunterladen!

Klar, alles lässt sich free laden, wenn man weiß, wo man suchen muss, aber auch legal?

• 4 Wochen später...
  • Ersteller
Am 10.4.2024 um 17:23 schrieb Videofreak:

Diesen Ausschnitt habe ich aus einer Zeitschrift aus meiner Apotheke kopiert. Der Artikel beschrieb das Spiel: "Mensch ärgere Dich nicht". Die Frage ist, welche Schrift ist das?Menschrgere.JPG.509ba3b68131aabf2858a28e0c91b8da.JPG

• Ersteller

Habe neu gesucht und die Schrift "Mensch ärgere dich nicht" im Film Logo von 1972 gefunden. Es müßte also ein Bleisatzschrift sein, denn zu dieser Zeit habe ich als Schriftsetzer noch im Bleisatz gearbeitet. Vielleicht hilft es ja jetzt ein wenig weiter, diese oder ähnliche Schriftart zu finden.

Mensch ärgere dich nicht 01.JPG

Mensch ärgere dich nicht.JPG

Auf dem Plakat sind ja einige Satzschriften zu finden (Cooper, Helvetica?), trotzdem kann der Titel doch handgeschrieben sein. Die e und c sind doch recht unterschiedlich.

Mich erinnert der Gestus ein bisschen an anthroposophische Schriftarten. Aber da habe ich auch spontan keine gefunden, die weitgehend übereinstimmt.

vor 8 Stunden schrieb Videofreak:

Habe neu gesucht …

Es wäre sicher hilfreich, wenn du auch die Antworten auf deine Posts lesen würdest.

Dass das aus dem Filmtitel stammt, hat Ralf bereits gestern schon geschrieben und dass das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Handarbeit ist, da die gleichen Buchstaben e und h unterschiedliche Formen haben, steht auch schon länger im Raum.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.