Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Plakative Logo-Schrift Thema Wasser.

Empfohlene Beiträge

holgi
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, 
ich mache über das Studium (Erst- bzw. Zweitsemester 😅) zusammen mit zwei Kommilitoninnen an einem Pitch mit. Das Thema ist "Wasser für die Welt". Unser Slogan lautet "Niemand ohne Wasser - NOW" . Wir würden uns freuen, wenn ihr einen Tipp für die Typo habt. Wir haben bis jetzt nur grobe Entwürfe, wie z. B. den hier:
image.png.fa0858176470417c6982acd49ba22597.png

Vielen Dank!

 

bearbeitet von holgi
Link zu diesem Kommentar
holgi

Danke. Die Lovechild sieht cool aus! Ob es vielleicht jemanden möglich ist, uns den Text wie unten bitte als Vektorgrafik zu erstellen? ich hoffe, das ist jetzt nicht unverschämt. Aber als Studi-Pitch sind $38 dann etwas uncool. 

image.thumb.png.2adf7476b36ed9545ad57a1b6e73d387.png

Link zu diesem Kommentar
D2C

Hallo @holgi, was genau ist das Produkt des Pitches und wer wird dadurch angesprochen? Für mich klingt das nach Plakat/Kampagne. Wenn dem so ist, stelle ich mir etwas »aktivistischeres« vor.

Die Lovechild ist zwar flüssig und hat »fließende« Elemente, spricht für mich aber eher eine zeitgenössische Beauty-/Kosmetik-Sprache (Stichworte Gesichtswasser, Rasierwasser …).

Fließende Formen mit plakativem Duktus findest du zum Beispiel in der Glance Sans (hier vor allem Black oder Black Italic). Das stencil-artige Aussehen kann den aktivistischen Eindruck verstärken – je nach typografischer Gestaltung.

Falls dir keiner die Vektoren zusenden kann: für nichtkommerzielle studentische Pitches kannst du bei vielen Foundries kostenlose, aber zweckgebundene Lizenzen anfragen. Wenn hingegen Geld im Spiel ist, sieh die knapp $13 für jeden von euch als (eigentlich nicht sehr großes) Investment an.

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
holgi

Huhu! Danke, für deinen/euren Tipp. 

Wir möchten Plakate und Postkarten erstellen. Es ist für eine entwicklungspolitische Non-Profit-Organisation, welche sich für Zugang zu (sauberem) Wasser einsetzt. Es geht also um Spenden bzw. Aufmerksamkeit.

Link zu diesem Kommentar
Identity Letters

Danke @D2C für die Empfehlung 🙂 

@holgi Wenn ihr die Schriftdateien testen möchtet/braucht, meldet euch gerne bei mir per PM oder Mail.

Liebe Grüße
Mo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Wertige Stofftasche für Freunde des großen Eszett. Jetzt im Shop aufrufen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.