Zu Inhalt springen

Plakative Logo-Schrift Thema Wasser.

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen, 
ich mache über das Studium (Erst- bzw. Zweitsemester 😅) zusammen mit zwei Kommilitoninnen an einem Pitch mit. Das Thema ist "Wasser für die Welt". Unser Slogan lautet "Niemand ohne Wasser - NOW" . Wir würden uns freuen, wenn ihr einen Tipp für die Typo habt. Wir haben bis jetzt nur grobe Entwürfe, wie z. B. den hier:
image.png.fa0858176470417c6982acd49ba22597.png

Vielen Dank!

Bearbeitet ( von holgi)

• Ersteller

Danke. Die Lovechild sieht cool aus! Ob es vielleicht jemanden möglich ist, uns den Text wie unten bitte als Vektorgrafik zu erstellen? ich hoffe, das ist jetzt nicht unverschämt. Aber als Studi-Pitch sind $38 dann etwas uncool. 

image.thumb.png.2adf7476b36ed9545ad57a1b6e73d387.png

Hallo @holgi, was genau ist das Produkt des Pitches und wer wird dadurch angesprochen? Für mich klingt das nach Plakat/Kampagne. Wenn dem so ist, stelle ich mir etwas »aktivistischeres« vor.

Die Lovechild ist zwar flüssig und hat »fließende« Elemente, spricht für mich aber eher eine zeitgenössische Beauty-/Kosmetik-Sprache (Stichworte Gesichtswasser, Rasierwasser …).

Fließende Formen mit plakativem Duktus findest du zum Beispiel in der Glance Sans (hier vor allem Black oder Black Italic). Das stencil-artige Aussehen kann den aktivistischen Eindruck verstärken – je nach typografischer Gestaltung.

Falls dir keiner die Vektoren zusenden kann: für nichtkommerzielle studentische Pitches kannst du bei vielen Foundries kostenlose, aber zweckgebundene Lizenzen anfragen. Wenn hingegen Geld im Spiel ist, sieh die knapp $13 für jeden von euch als (eigentlich nicht sehr großes) Investment an.

• Ersteller

Huhu! Danke, für deinen/euren Tipp. 

Wir möchten Plakate und Postkarten erstellen. Es ist für eine entwicklungspolitische Non-Profit-Organisation, welche sich für Zugang zu (sauberem) Wasser einsetzt. Es geht also um Spenden bzw. Aufmerksamkeit.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.