Zu Inhalt springen

Bold Didone in Gestaltungs- Set entdeckt

Hervorgehobene Antworten

Ein freundliches Hallo,

als Bestandteil eines Gestaltungsset fand ich bei einem Online - Anbieter eine sehr interessante Schrift, die mich sehr an die früheren 70'er erinnert und perfekt für die Gestaltung von Illustrationen eben für diese Zeit geeignet ist.

Gefunden habe ich im Netz schon viel über diese Schrift (die Suche hier im Forum wollte diesbezüglich nicht so klappen, siehe Abb.), aber mir geht es speziell um diese wirklich „schrullige“ Version dieser klassischen Serifenschrift (siehe Abbildung, Bestandteil des Gestaltungsset, leider nur Ziffern).

Ich vermute, das hier ein kreativer Font - Designer diesen Stil gestaltet hat, oder gibt es diese sehr gelungene Art tatsächlich?

Gruß wackelelvis

3D-Letters-Toolkit_Bold-Didone-Numbers.jpg

fehler.PNG

Bearbeitet ( von wackelelvis)
Textänderung

Gelöst von Ralf Herrmann

• Ersteller

Vielen Dank,

ja, „Fatface“ kommt dieser Schrift sehr nahe, selbst der Name ist wie geschaffen dafür!

Also sind die Beispiele, wie @Carlito Palm und ich sie genannt haben weitere gelungeneKreationen von geübten Schrift - Designer für Gestaltungszwecke und haben keinen festen Platz im Schriftensystem.

Ich finde diese und ähnliche Schriften sehr interessant, geben sie doch viel Spielraum für die weitere Gestaltung in der Grafik und damit meine ich natürlich nicht das optische „Verzerren“, was viele Kreative mit ihren Werken Schreckliches den Schriften antun, sondern mehr die farbliche und stilistische Interpretation.

Gruß wackelelvis

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.