Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Frage zur Druckweiterverarbeitung …

Zur besten Antwort springen Gelöst von CLMNZ,

Empfohlene Beiträge

So wie ich es kenne wird immer die längere Seite geteilt …
ich würd da aber auf jeden Fall der Druckerei eine Zeichnung liefern wie ich es haben möchte und was die Vorder- und was die Rückseite ist oder bzw. und zusätzlich den Druckbogen als Referenz falten und in die Auftragstasche stecken.

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb CLMNZ:

wie ich es haben möchte

Das interessiert leider niemanden. Ich muss umsetzen, wie es der Kunde bzw. dessen Druckerei haben will. Mehr als die Angabe »3-Bruch Werkfalz [ F16 / 1M + 1ML + 1MV ]« haben wir nicht. Internationales Großunternehmen, ich weiß noch nicht mal, auf welchem Kontinent die Druckerei ist …

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Antwort

ok,

hab natürlich oben BS geschrieben – es wird nicht immer die längere Seite geteilt (man kann ja verschiedene Formate haben). Aber wenn du Vorder- und Rückseite des geschlossenen Formates definieren kannst (Zusatzdoc mit Seitenzahlen) hat das schonmal nen Vorteil.
Mit der kryptischen Bezeichnung kann ich auch Null anfangen.

Evtl. hilft dir das (S. 25 und 38 – Seitenzahlen vom pdf):

https://www.hpv-ev.org/upload/falz-praxis.pdf

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unser Typografie-Netzwerk

Die besten Typografie-Neuigkeiten aus aller Welt bequem per E-Mail erhalten.
Die Datenbank der Schriftmuster der Welt.
Typography.guru – der englischsprachige Ableger von Typografie.info.
FDI Type Foundry besuchen
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.