Zu Inhalt springen

Schrift-Identifikation - Klassische Grotesk oder individueller Entwurf? (Moor gääs. Nou breiks)

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen, ich suche - mittlerweile recht verzweifelt - diese Schrift. Anfangs dachte ich "ganz einfach", mittlerweile sehe ich wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ja, es kann sein, daß Teile "modifiziert" sind (beispielsweise das "Ä", vielleicht auch das leicht kursive), aber die Basis-Schrift ist doch eine ganz... einfache... bekannte. Nein? 

Danke für Eure Hilfe.

image.png.f1cffec1f2f9c560ede5738f03ca2aa8.png

p.s.: Das Bild stammt von einem T-Shirt, daher die "Wellen" in den Buchstaben "M" und im "G". Im Original sind die Buchstaben "sauber".

Spontan erinnert mich die Schrift an die Kapra Neue. Da passt allerdings das S nicht. Das kommt mir wiederum sehr bekannt vor ... vielleicht komm ich noch drauf.

2767491.jpg

• Ersteller

Danke Euch für das Feedback. Das ein oder andere kannte ich tatsächlich noch nicht und hat mir durchaus weitergeholfen. Wenngleich auf einem anderen Weg als erhofft. Danke auch für den Tipp mit der Kapra. Damit habe ich mir nun "beholfen", ohnehin eine schöne und gut ausgebaute Schrift.

Nachdem ich Stunden mit der Suche nach der Originalschrift verbracht habe, habe ich's jetzt erstmal aufgegeben. Wenn ich mal Muße habe, nehme ich mich der Sache nochmal an. Wurmt mich schon... :-)

Also, danke vielmals für Eure Unterstützung.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.