Zu Inhalt springen

Noto Sans: Alternative oder Fließtext-Paarung

Hervorgehobene Antworten

Hallo, ich finde die Noto Sans für Titel sehr cool. Allerdings mag ich die Schrift für Fließtext nicht. Irgendwie wird sie "schwammig" und unscharf, wenn sie nicht extrem kontrastreich ist.

Jetzt suche ich entweder eine ähnliche Titel-Schrift als Noto Sans-Ersatz oder eine neue für Fließtextschrift zur Paarung mit eben dieser. Ich mag z. B. das Schriftbild der Greycliff CF, denke aber, die ist nicht so passend oder?

grafik.png

• Ersteller

Danke, ja. Hatte ich schon getestet. Ich sollte noch ergänzen: Es soll ein "plakatives" Portfolio (Fließtext in Blocksatz) werden und ich weiß nicht, ob eine Serif zu spießig wirkt?

Nur eine Überlegung:

Die Noto Sans gehört inzwischen zu den ich sag mal charakterlosen, neutralen Allerweltsschriften wie Helvetica. Das kann bei einem Portfolio passen, wenn man die Arbeiten in den Fokus stellen will.

Wenn Du aber auch eine persönliche Note ausdrücken willst, würde ich generell nicht zur Noto greifen, sondern etwas eigenständigeres, unverbrauchteres wählen.

Das könnte dann zum Beispiel so etwas sein:

Bearbeitet ( von R::bert)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.