Zu Inhalt springen

Dokument schließt sich unerwartet

Hervorgehobene Antworten

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich arbeite in Indesign (neueste Aboversion) gerade an einem Magazinlayout. In meiner Verknüpfungstabelle gibt es seltsamer Weise nach der ersten Bildzeile eine leere Zeile, die in der Warndreieckspalte einen roten Kreis mit einem Fragezeichen zeigt. Normalerweise ist das ja das Zeichen für eine fehlende Verknüpfung. Klicke ich aber auf die leere Zeile, schließt sich das Dokument augenblicklich. Habt Ihr irgendeine Idee, was da los ist? Das hatte ich noch nie! :-?

Liebe Grüße
Kathrin :huhu:

Bildschirmfoto 2024-10-23 um 20.01.13.png

Gelöst von Diwarnai

• Ersteller

Guten Morgen und:

Mist, der Fehler ist wieder da! Diwarnai, hast Du vielleicht noch eine gute Idee für mich? Irgendwas ist da im Argen … :cry:

Auf die Schnelle:

– FontCache des Rechners leeren (der kann Ursache für die seltsamsten Probleme sein), z.B. mit Onyx

– als idml exportieren und erneut öffnen / speichern

Wenn das nicht hilft, würde ich erst mal bei ID 2024 bleiben. Vielleicht ist die 2025er noch zu buggy …

• Ersteller

Tatsächlich hat sich die 2025er Version mit den Updates auf meinen Rechner gemogelt und einfach geöffnet, als ich auf mein Dokument geklickt habe. Frechheit! Ich habe Deinen Rat befolgt und eine idml-Datei erstellt. Diese habe ich in der 2024er Version geöffnet und bislang bleibt alles friedlich. Ich danke Dir für Deine Hilfe! :biglove:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.