Zu Inhalt springen

Verzwirbelte, handgemachte Antiqua (Gegenpol: Stimme der Schurken)

Hervorgehobene Antworten

Ich suche eine leicht verzwirbelte und handgemacht anmutende Antiqua aus einigen Videos auf Youtube von „Gegenpol“. Der Titel der Reihe ist „Stimme der Schurken“. Es gibt aber keine Seite im Internet.

Gegenpol (auf Youtube):
https://www.youtube.com/@Gegenpol/featured

Playlist Stimme der Schurken (hier findet man die Schrift des öfteren):

sddefault.jpg

maxresdefault_01.jpg

Gelöst von Diwarnai

Geht es Dir wirklich um die Schrift oder wolltest Du nur "Gegen den Mainstream"-Zeug posten?

• Ersteller

Hallo,

vor 45 Minuten schrieb Diwarnai:

BINGO! Wie hast Du diese Schrift gefunden? Die üblichen Schriftsuchmaschinen haben da bei meiner Suche nichts gebracht. Die Suche über ähnliche Schriften lief nicht so richtig an, in Ermangelung eines Einstiegpunktes.

MfG

• Ersteller

Hallo,

vor 2 Stunden schrieb Phoibos:

Geht es Dir wirklich um die Schrift oder wolltest Du nur "Gegen den Mainstream"-Zeug posten?

Mir ging es natürlich nur um die Schrift. Suchmaschinen versagen dabei. Da ich die Schrift nach mehreren Anläufen nicht finden konnte habe ich hier gefragt. Ich habe alle mir zur Verfügung stehenden Informationen genannt. Mglw. bekomme ich auch weitere Tipps für das Suchen nach solchen Schriften.

Ich habe hier auch noch eine andere Schrift von so einer Seite, an der ich mit der Suche noch knabbere. Das ist eine Flash/OKAY, aber unterbrochen, also mit ausgeprägtem Pinselduktus. Ähnlich wie bei Reporter 2 und Reporter (CAT). Aber da muss ich erst noch mal durch die Geschichte der Schrift gehen. Vmtl. ist die Entwicklung ähnlich wie bei der Reporter zur Reporter 2. Falls ich keinen Erfolg habe und hier nachfrage werde ich dann wieder so einen Kommentar bekommen?

PS: Machmal findet man über die verwendeten Schriften Verknüpfungen zwischen verschiedenen Projekten. Bsp. ist die Patua One (SIL/OFL), die taucht beim Westendverlag,  Overtone Magazin und BSW in Videos auf, bei einer sehr ähnlichen Gestaltung des „Deckblatt“.

• Ersteller

Hallo,

vor 24 Minuten schrieb Diwarnai:

https://www.whatfontis.com/ hat’s gefunden. Man muss aber bissl mit Helligkeit und Kontrast spielen, damit die Maschine sie erkennt.

Das werde ich dann bei Gelegenheit noch mal probieren. Ich hatte mehrere Versuch mit whatfontis, aber alle sehr negativ. Es gab nicht mal auch nur annähernd ähnliche Schriften. Was hast Du gemacht? Die Inline-Segmente sozusagen verstärkt?

MfG

• Ersteller
vor 20 Stunden schrieb Diwarnai:

Ausgangsbild:

Bildschirmfoto-2024-11-16-um-14-10-59.pn

Invertiert und den Blaukanal ausgewählt:

Bildschirmfoto-2024-11-16-um-14-13-13.pn

In WFI Kontrast und Helligkeit hochgedreht:

Bildschirmfoto-2024-11-16-um-16-05-49.pn

Suchergebnis:

Bildschirmfoto-2024-11-16-um-16-06-18.pn

Das werde ich bei Gelegenheit bei der nächsten anstehenden Suche noch mal probieren. Ich habe bisher alle Bearbeitungsschritte in GIMP gemacht und dann das Bild so zum Fraß vorgeworfen. Ich werde nun auch noch die Bearbeitung auf  Whatfontis mit einbeziehen.

Tausend un einen Dank!

• Ersteller
vor 21 Stunden schrieb Diwarnai:

Ausgangsbild:

Bildschirmfoto-2024-11-16-um-14-10-59.pn

Invertiert und den Blaukanal ausgewählt:

Bildschirmfoto-2024-11-16-um-14-13-13.pn

In WFI Kontrast und Helligkeit hochgedreht:

Bildschirmfoto-2024-11-16-um-16-05-49.pn

Suchergebnis:

Bildschirmfoto-2024-11-16-um-16-06-18.pn

Das werde ich bei Gelegenheit bei der nächsten anstehenden Suche noch mal probieren. Ich habe bisher alle Bearbeitungsschritte in GIMP gemacht und dann das Bild so zum Fraß vorgeworfen. Ich werde nun auch noch die Bearbeitung auf  Whatfontis mit einbeziehen.

Tausend und einen Dank!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.