Zu Inhalt springen

Alternative Schrift zur DHL Schrift Delivery

Hervorgehobene Antworten

Hallo Zusammen,
ich arbeite zwar schon lange in der graphischen Industrie, war aber eher im Managemnet und der Kundenbetreuung tätig. Vor Kurzem bin ich dazu gekommen selbst Inhalte (Bücher, aber auch Flyer, Websites, etc. ) zu gestalten, da ich einen kleinen Verlag übernommen habe. Ich suche eine Übersicht oder einen Leitfaden, welche Schriften richtig gut zueinander passen. Für die allermeisten Anwendungen suche ich eher serifenlose schmal laufende Schriften, die aber auch Charakter haben sollten. Gibt es so etwas in der Art? Oder gibt es Schulungen, die man buchen kann?
Außerdem bin ich gerade über die Schriftfamlie "Delivery" von DHL gestolpert. Gibt es ein freie oder kostengünstige Alternativschrift dazu? Herzlichen Dank für die Infos.

vor 44 Minuten schrieb Holze:

Außerdem bin ich gerade über die Schriftfamlie "Delivery" von DHL gestolpert. Gibt es ein freie oder kostengünstige Alternativschrift dazu? Herzlichen Dank für die Infos.

dhl-group-layout-principle-gradient-type

Quelle

Kostenfrei:

• IBM Plex Sans Condensed
  • Fira Sans

Mit Lizenzgebühren:

• Camingo Dos
  • Corpid Semi Condensed
  • FF Unit

Bearbeitet ( von R::bert)

vor 41 Minuten schrieb Holze:

Für die allermeisten Anwendungen suche ich eher serifenlose schmal laufende Schriften, die aber auch Charakter haben sollten. Gibt es so etwas in der Art?

Schaue Dich gern mal hier um:

https://www.typografie.info/3/search/?&q=drei weiten&type=cms_records17&quick=1&search_and_or=or&search_in=titles&sortby=relevancy

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.