Zu Inhalt springen

Hmmm, typografisch betrachtet not so great – was sagt Ihr?

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller
vor 31 Minuten schrieb Sebastian Nagel:

Grafisch auch nur unterhalb von mittelgut ...

Davon wollte ich gar nicht erst anfangen, aber ja: Du hast recht!

vor 51 Minuten schrieb Norbert P:

Zurück in die Zeit von Clipart und Wordart.

Lustig, ich dachte an eine kaputtgezogene ITC Garamond (war mal Apples Markenschrift). Aber passt ja zum globalen Rechtsruck, dass wir auch graphisch zurück in die gute alte Zeit kommen.

vor 2 Minuten schrieb Phoibos:

die gute alte Zeit kommen

vor 54 Minuten schrieb Norbert P:

Schlecht ist das neue gut.

;-)

vor 1 Stunde schrieb Phoibos:

Lustig, ich dachte an eine kaputtgezogene ITC Garamond (war mal Apples Markenschrift). Aber passt ja zum globalen Rechtsruck, dass wir auch graphisch zurück in die gute alte Zeit kommen.

Nix Garamond, wobei Renaissance (Wiedergeburt) ja irgendwie passen würde. Das dürfte allerdings ein Google-Font sein: Instrument Serif.
Auf dem alten Briefkopf ist die Decimal.

Bearbeitet ( von StefanB)

Naja wenigstens handwerklich darauf achten dass die Strichstärke in der Schrift optisch die Bildmarke auffängt. Also mit einer feineren Darstellung in der Bildmarke arbeiten damit das alles nach einem Guss aussieht. So hätte ich es gelöst. 

vor 26 Minuten schrieb Kathrinvdm:

Wie würde ein Entwurf aussehen, den Du als harmonisch empfindest?

Auf jeden Fall weg von All Caps, bei beiden Entwürfen. Und bei dem Briefkopf des Weißen Hauses von el presidente irgendwie mehr Luft. Weniger zusammengedrängtes Schwarz. Das simplifizierte Erscheinungsbild von Bidens Haus gefällt mir besser, die US-Flagge bei el presidentes hingegen ist ein nettes Detail.

Mehr Logos: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Logos_of_the_White_House

Besonders cool finde ich das Pride-Logo von Obama: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Obama-White-House-icon-pride.jpg

Die Type in der letzten Legislatur würde ich lassen. Die Bildmarke von der neuen würde ich übernehmen ein wenig vereinfachen und Linien stärker und daraus wäre eine schöne Weiterentwicklung geworden. Thematische Spielereien mit dem Logo würde ich nie empfehlen.

vor 13 Minuten schrieb typogeorge:

Die Bildmarke von der neuen

Wirklich? Auf mich wirkt das wie arg verkleinerte Clipart. Wenn man das vereinfacht und die Linien stärker macht, gelangt man doch irgendwie wieder zur vorigen Bildmarke …

Die Außenform ist bei der neuen besser getroffen. Wie gesagt Details rausnehmen dadurch wirkt das aber leichter und nicht so blockig wie die vorherige Variante. Sieht mir zu gewollt ikonographisch aus. Das zu reduzierte ist für mich im Moment das neue 2025 Clipart. 

So richtig erhaben und hoheitlich wirken die Bilder alle nicht. Ich kenne mich aber nicht aus mit den Sehgwohnheiten in USA.  Selbst die reduzierteren Zeichnungen (Biden) zeigen dann doch wieder jede Fenstersprosse. Das empfinde ich als unstimmig.

Und während ich das schreibe denke ich, dass diese Frage wohl nicht wirklich das Problem der Zeit ist.

vor 2 Stunden schrieb Eckhard:

das Problem

Das hier ist doch nur eine Coping-Strategie, die Illusion des Wirkmächtigkeit im Angesicht globaler Ohnmacht gegenüber einer Oligarchie, die keine Rücksicht auf Mensch und Welt nimmt und sich auf ein Leben im All, auf dem Mars oder einer Waterworld vorbereitet,  ein Leben in einer lebensfeindlichen Umwelt, in der nur das Recht des reicheren Menschen gilt.

vor einer Stunde schrieb Kathrinvdm:

am Rande der Galaxie

Das Handtuch ist in Reichweite!

Sci-Fi Art GIF

Habt Ihr schon das Logo von DOGE gesehen? Ich fühlte mich gleich an el presidentes und dem seine Frau Shitcoin und das Memecoin gleichen Namens erinnert: https://en.wikipedia.org/wiki/Department_of_Government_Efficiency

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.