Zu Inhalt springen

Fraktur-Schablonenschrift?

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich suche gerade eine Fraktur-Schablonenschrift. Die einzige die ich bislang finden konnte, ist die „Kuschelfraktur“ (hier in den Fontlisten) – gefällt mir gut, aber mir schwebt eine Schrift ohne Pinselstrich-Duktus vor, die stärker „frakturiert“ wirkt, also kantiger / geradliniger. Fällt da jemanden zufällig noch was ein?

Ich bin gerade noch über diese hier gestolpert:

Die Schrift ist schablonenfähig und gebrochen. Aber eine stenciled Fraktur ist es nicht. Ralfs Vorschlag, die Vtg Stencil Germany No. 101 von Andreas, ist wahrscheinlich schon der beste Treffer.

vor 3 Stunden schrieb Thomas Kunz:

Ralfs Vorschlag, die Vtg Stencil Germany No. 101 von Andreas, ist wahrscheinlich schon der beste Treffer.

Aber die hat doch gerade den Pinselstrich-Duktus, den Tillt nicht möchte … ?

vor 15 Minuten schrieb Diwarnai:

Pinselstrich-Duktus

Ich denke, da meint er den besonderen Look der Kuschelfraktur, nicht die Bandzugfeder …

• Ersteller

@Thomas Kunz, danke für den Tipp, die „Tannen Stencil“ sieht interessant aus, auch wenn es keine Fraktur ist – auf jeden Fall ist sie explizit nicht kuschelig. :lol:

@Diwarnai und @Norbert P gemeint war in der Tat der  Look der „Kuschelfraktur“.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.