Zu Inhalt springen

Schöne Typoplakate

Hervorgehobene Antworten

Hat jemand Tipps für tolle Typoplakate. Schön gestaltete Plakate entweder von einer Schrift oder Mashups. Rahmen würde ich gerne selbst machen oder bestellen.

Eine kleine Zusatzfrage. Ich habe alte Seiten aus dem Antiquariat und alte Drucke mit Kontinentenkarten.. Würdet Ihr "Museumsglas" bzw. Acryl oder Glas mit UV Schutz verwenden?

Habt Ihr sowas selbst bei Euch im Einsatz?

vor 1 Stunde schrieb typogeorge:

alte Seiten aus dem Antiquariat

Bücherschänder! (Konnte nicht widerstehen, denn es regt mich auf, dass alte, teils seltene Bücher auseinandergerissen und damit für die Nachwelt zerstört werden, nur damit böse Menschen schnellen Profit mit schönen Drucken oder Illustrationen machen – manchmal reißen diese Personen nur die Illustrationen raus und entsorgen den Rest, ein echter Verlust für die Menschheit und ein Problem für die Wissenschaft. Bessere Alternative: im Internet Archive hochaufgelöste Scans herunterladen und drucken. Oder so eine Datenbank nutzen: https://www.ziereis-faksimiles.de/ – bei Adeva haben wir schon mal gekauft).

Zu Deiner Frage: Museumsglas hat einen UV-Filter, zusätzlich werden bestimmte Lampen verwendet, die den Alterungsprozess nicht beschleunigen (monochromatisches Licht? Keine Ahnung). Wichtig ist für die lange Lebensdauer auch das Halten eines bestimmten Raumklimas, nicht zu trocken und nicht zu feucht, nicht zu wechselnd.

• Ersteller

Dank Dir für deinen Hinweis. ich reisse nirgends was raus. Rege dich bitte gleich mal wieder ab, warum müssen gleich alle irgendwas schlechtes in eine Handlung implizieren.

Alte Seiten aus dem Antiquariat sind das was sie auch so sind.

Einzelseiten, ich weiss nicht wie ich es besser formulieren sollten. Die wurden auch schon so gedruckt als sie hergestellt wurden.

Die Jugend liegt zum Beispiel bei mir als ganzes Heft im Bilderrahmen, nichts schänden aber danke für die freundliche Einordnung.

Bearbeitet ( von typogeorge)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.