Zu Inhalt springen

Suche Schrift aus Instagram-Reel – erinnert an „UTM Than Chien Tranh“, aber mit abweichenden Details

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich suche eine Schrift, die ich in einem Instagram-Reel gesehen habe. Leider habe ich von der Erstellerin bisher keine Rückmeldung erhalten welche Schrift sie verwendet hat, daher versuche ich es auf diesem Weg.

Die Schrift erinnert an UTM Than Chien Tranh, aber es gibt mehrere markante Unterschiede:

-Währen bei der Schrft welche ich suche nur bei wenigen Buchstaben z.b. A, G, O ein dezentes Designelement in der Mitte zu sehen ist, wirkt es bei UTM Than Chien Tranh eher Plump da jeder Buchstabe verziert ist.
-Das „O“ hat in der Mitte ein rundes Designelement (statt des rechteckigen Elements der UTM-Version).

Weitere kleine Unterschiede deuten darauf hin, dass es sich entweder um eine stark bearbeitete Variante oder um eine eigenständige Schrift mit ähnlichem Stil handelt.

Das Reel stammt von Instagram (https://www.instagram.com/p/DJKLyMWoFLv/)

Ich bin auf der Suche nach:

dem exakten Font, falls jemand ihn erkennt, darf auch gerne was kosten, oder nach einem Hinweis, ob es sich hier womöglich um eine Custom-Anfertigung handelt.

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!

Beste Grüsse

Bildschirmfoto 2025-05-03 um 11.37.52.png

Bildschirmfoto 2025-05-03 um 19.07.24.png

Bildschirmfoto 2025-05-03 um 19.07.10.png

Bildschirmfoto 2025-05-03 um 19.07.00.png

Bildschirmfoto 2025-05-03 um 19.06.45.png

Bildschirmfoto 2025-05-03 um 19.06.35.png

Bildschirmfoto 2025-05-03 um 19.06.24.png

Bildschirmfoto 2025-05-03 um 19.06.14.png

• Ersteller

Guten Morgen @Ralf Herrmann
Danke für deine Antwort 🙂

Genau, die hatte ich auch bereits entdeckt, ist allerdings die gleiche Schrift wie die UTM Than Chien Tranh und daher leider nicht genau was ich suche. Da jedoch einzelne Buchstaben genau gleich sind nehme ich an das es eine abgewandelte version davon ist, gibt es irgendwie eine Möglichkeit varianten von Schriftarten zu finden?

Am 4.5.2025 um 09:10 schrieb Tiefling:

gibt es irgendwie eine Möglichkeit varianten von Schriftarten zu finden?

Bei kommerziellen Schriften ist http://www.identifont.com eine gute Anlaufstelle. Der übliche Freeware-Ramsch ist da aber nicht enthalten. 

Für kostenlose Schriften würde ich Muster bei https://www.whatfontis.com hochladen. (hatte ich aber schon probiert)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.