Zu Inhalt springen

Fotos oder Zeichnungen vom Heidelberger Tiegel und/oder Zylinder aus den 1970ern

Hervorgehobene Antworten

Moinsen,

zur Darstellung eines Dioramas 1:87 suche ich die obigen Unterlagen. Vielleicht hat jemand noch Prospekte, Zeichnungen oder ähnliche Publikationen, die mir bei der Umsetzung helfen können.
Anfrage bei der Firma - keine Chance. Seit auch dort der Herr, dessen Vorname dereinst mit Bahnchef begann, seine Unwesen trieb.

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried - der nur noch das Setzerlehrbuch von Fritz Genzmer und ein Typometer aus dieser Zeit besitzt.

Gelöst von Diwarnai

Hallo Wilfried,

ich habe ein paar Klischees von diversen OHT und OHZ, die ich bei Gelegenheit mal andrucken kann. Eine bereits gedruckte Version des OHT könnte ich dir sofort zusenden. Darüber hinaus habe ich noch einen Verkausprospekt/Folder der Heidelberger Druckmaschinen zum Original Heidelberger Tiegel.

Viele Grüße

Marcus 

Heidelberger Druckmaschinen Klischees.jpg

• Ersteller

Moin Jungs, 

Ihr seid phantastisch; wenn ich die Bilder sehe - für mich alles 65 Jahre her ... am Tiegel habe ich als Schüler schon in der Schule und auch am Boston ... danke, und ich denke, daraus kann ich etwas machen... Toll, diese Hilfe hier ...

Mit einem ganz lieben Gruss

derWilfried

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.