Zu Inhalt springen

InDesign: Textvariable übergehen

Hervorgehobene Antworten

Ich habe in einem Buch auf allen Textseiten die Nummer des jeweiligen Artikels (z. B. 1.3) integriert. Die Nummerierung ist als Textvariable auf der Musterseite angelegt und wird dann automatisch auf den Textseiten ausgegeben. Auf einigen Seiten soll die Nummerierung aber nicht ausgegeben werden. Ich könnte auf diesen Seiten per Hand in den Textrahmen gehen und den Text löschen. Die Frage ist ob es eine andere Möglichkeit gibt bei der ich den Textrahmen nicht bearbeiten muss. Eine Fläche darüber zu legen ist aber keine Option.

Hat jemand eine Idee?

• Ersteller

Wo die Textvariable nicht angezeigt werden soll ist vom Text abhängig und der läuft komplett durchs Dokument. Dort andere Seitentypen einzufügen funktioniert dann nicht so recht.

Ich denke aber ich werde es jetzt doch mit einer Fläche lösen die ich an den besagten Stellen über den Textrahmen lege. Das scheint gerade am einfachsten zu sein ...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.