Zu Inhalt springen

Word und OpenType Font

Hervorgehobene Antworten

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass passt hier hin. Falls nicht bitte einfach verschieben.

Ich hab ein Problem mit Word und einem OpenType Font. Das sind drei Schriftfamilien (Wide, Normal und Narrow) in den jeweiligen Schnitten von thin bis black. Word erkennt aber in der Schriftschnittauswahl jeweils nur das Black Gewicht. Das ist insofern etwas doof, weil die Kollegen einfach weiter Calibri verwenden und sich nicht an das Design halten. Ich hab vorhin versucht mit FontForge die Benennung eines Schriftschnitts zu ändern, aber das hat auch nicht funktioniert. Was muss ich denn da anstellen, damit ich alle Schnitte in Word benutzen kann? Welche Informationen braucht ihr von mir?

Vielen Dank

Plecso

Welche Schrift ist es denn? Bei kommerziellen Fonts würde ich das eher als Fehler an den Schrifthersteller melden. Als Laie kann man da kaum etwas machen. 

Es ist auch normal, dass Office-Programme nicht alle Schnitte im Menü anbieten. Für die Kursivierung und die Fettung sind ja die entsprechenden Schalter da. 

Bei größeren Familien muss dann die Familie in Unterfamilien von je vier Mitgliedern zerlegt werden. Das ist aber recht komplex. 

  • Ersteller

Oh, das klingt nicht gut. Schriftart ist die Realist und Realist Narrow. Also kommerziell. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.