Zu Inhalt springen

Nähmaschinen-/Stick-Schrift, wahrscheinlich von FontFont

Hervorgehobene Antworten

Hallo an alle,

mir fällt nicht mehr die Schriftart ein, die einer Nähmaschinenschrift oder einer Stickerei ähnelt. Ich weiß zu 90%, dass es ein FontFont-Exemplar sein müsste, mir ist aber partout der Name entfallen. In meinem Design sind alle solche Headlines leider in Pfade umgewandelt worden.

Charakteristisch ist der Zick-Zack-Stich. Die Schrift hat offenbar auch nur Versalien.

Endlich-authentisch-Booklet-12-13.jpg

Leider noch ein Font, der es nicht ist: PT Sewed (sowie die ähnlichen) …

War es eventuell ein gestalten-Font? Da war ja viel »novelty« dabei, allerdings sind die irgendwie nicht mehr auffindbar.

• Ersteller

Der Font ist auf jeden Fall kein Freeware-Font von der Grabbelkiste gewesen, sondern aus einer etablierten Kollektion, und ich meine sogar FontFont (kann mich aber auch irren). Anhand der doppelten Buchstaben sieht man auch, dass der Schriftzug nicht selbst gezeichnet, sondern gesetzt wurde.

Gestalten-Fonts* sind/waren Premium und wurden, wenn ich das recht sehe, sogar auch mal vom FontShop vertrieben (vielleicht rührt daher deine Assoziation mit FF?). Die sind nun aber irgendwie im digitalen Nichts verschwunden, darum lässt sich das nicht mehr prüfen …

*) Beispiele

Ansonsten wäre ich mit Labeln wie »Grabbelkiste« und »etabliert« insgesamt vorsichtiger …

Bearbeitet ( von Norbert P)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.