Zu Inhalt springen

Adobe Creative Cloud: Umsteigen oder bleiben?

Hervorgehobene Antworten

kollegas,

ihr habt sicher auch das nette mail erhalten, dass das abo von 55 auf 70 € angehoben wird. wenn man nichts unternimmt, wird’s um 15 € teurer. oder man steigt um auf Creative Cloud Standard und zahlt den gleichen preis wie bisher, allerdings – wenn ich das richtig verstanden habe – unter anderem mit weniger KI credits. habt ihr noch andere (entscheidende) unterschiede entdeckt? wie werdet ihr eintscheiden?

Fürs Privatvergnügen würde ich einen VHS-Kurs buchen und mit der Kursbescheinigung die VHS-Jahreslizenz für 238 € kaufen:
https://www.cobra-shop.de/9798-Adobe-Creative-Cloud-Pro-f%C3%BCr-vhs-Kursteilnehmer
Muss man halt Dauerkunde bei der VHS werden.

Für die Arbeit interessiert es mich nicht, ob die Lizenz 180 € im Jahr mehr kostet, das steht in überhaupt keinem Verhältnis zum mit der CC erwirtschafteten Umsatz.

Abo kündigen und bei der Kündigung auf die Angebote von Adobe achten. In der Regel bekommt man das Abo dann günstiger. Wir zahlen für unsere Lizenzen monatlich 29,99 Netto.

• Ersteller
3 Stunden her, Diwarnai schrieb:

Für die Arbeit interessiert es mich nicht, ob die Lizenz 180 € im Jahr mehr kostet, das steht in überhaupt keinem Verhältnis zum mit der CC erwirtschafteten Umsatz.

danke für die schöne formulierung. so hab ich mich auch entschieden.

Ich habe vor einem Jahr mal das Experiment mit einem Prepaid-Code für ein Jahr ausprobiert und das hat problemlos funktioniert. Derzeit gibt es das für ~549 € (brutto) also ~38,45 €/Monat (netto).

Ich habe Mitte März für ~480 € (brutto) gekauft. Im Lauf des vergangenen Jahres gab es immer wieder auch günstigere Angebote. Man kann den Code kaufen und später einsetzen. Ich habe jedoch nicht herausgefunden, wie lange er gültig ist.

Ich nutze diesen Preisvergleich: https://preisvergleich.heise.de/adobe-creative-cloud-individual-multilingual-pc-mac-65300197-a2740529.html

Wobei ich bei meiner Recherche auf definitiv unseriöse Angebote gestoßen bin, bei denen Zugänge aus anderen Ländern angeboten werden. Man muss also sehr genau hinschauen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.