Zu Inhalt springen

Suche Schriftart eines Master-Zeugnisses (KHSB Berlin) für Hochzeitseinladungen

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach der exakten Schriftart, die auf einem offiziellen Dokument verwendet wurde, und hoffe auf euer geschultes Auge. Mir gefällt das elegante und filigrane Design der Buchstaben so gut, dass ich diese Schriftart unbedingt für meine kommenden Hochzeitseinladungen nutzen möchte.

Hintergrundinformationen:
Herausgeber der Drucksache: Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin (KHSB)
- Art des Dokuments: Offizielles Zeugnis

Besondere Merkmale, die mir bereits aufgefallen sind:
- Es handelt sich um eine Schrift mit dezenten, aber sichtbaren Strichstärkenkontrasten (ähnlich einer humanistischen Grotesk oder Inzise).
- Das kleine „g“: Es ist zweistöckig (wie eine 8 geformt) und besitzt einen feinen, kleinen Haken (Ohr) oben rechts.
- Das kleine „a“: Zweistöckig, mit einem auffällig großen Abstand zwischen dem Bauch und dem oberen Bogen.
- Das große „M“: Die vertikalen Außenstriche schließen oben absolut flach und eben ab.
- Kontraste (z. B. beim „B“ und „t“): Die Strichstärken sind leicht ungleichmäßig. Beim großen „B“ ist der horizontale Mittelstrich, der die beiden Bögen trennt, beispielsweise sehr filigran.

Was genau ich suche:

Ich benötige primär den exakten Namen der Originalschrift, um meine Einladungen damit gestalten zu können. Falls es sich um eine exklusive oder teure Kaufschrift der Hochschule handelt, wäre ich zusätzlich sehr dankbar für Empfehlungen zu optisch identischen Alternativen, die ich für mein privates Vorhaben nutzen kann.

Vielen Dank im Voraus für eure Zeit und Expertise!

Bild 1.jpg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.