Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Die neue Homepage von FSI

Ralf Herrmann

Das Berliner Schriftenhaus FSI FontShop International hat seine Homepage fontfont.com umfassend überarbeitet. »Schnell, aufgeräumt und leicht zu bedienen« sollte sie sein, wünschte sich Marketing-Leiter Ivo Gabrowitsch. Entwickelt wurde die neue Seite von Mitgründer Erik Spiekermann und seinem Team bei Edenspiekermann.

 

ccs-1-1357467410,9738.jpg

 

Eine so große Schriftbibliothek auf einfache Weise für unterschiedlichste Nutzer und Suchanforderungen zugänglich zu machen, ist sicherlich keine leichte Aufgabe. Die Umsetzung bei FSI wirkt in jeder Hinsicht gelungen und zeitgemäß. Über die Browse-Funktion kann die gesamte Bibliothek visuell durchstöbert werden. Wer schon genauer weiß, was er möchte, kann über die Suchen-Funktion die Schriftauswahl auf einfache Weise eingrenzen. Stil, Formate, Schriftsystem, Strichstärke und Weite, Designer und Schriftfamilie stehen als Filter zur Verfügung. Die Ergebnisse werden direkt angezeigt, ohne die Seite neu laden zu müssen.

 

ccs-1-1357467411,0199.jpg

 

Auch die Darstellung der Detailinformationen wurde deutlich verbessert. Die Schriftmuster werden nun beträchtlich größer dargestellt, um die jeweiligen Fonts auch in jedem Detail begutachten zu können. Darüber hinaus wird die Zeichenbelegung übersichtlich dargestellt und für viele Schriften sind Bilder aktueller Anwendungsbeispiele hinterlegt.
https://www.fontfont.com



Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.