Veranstaltungen
- Mit 'Typografie-Veranstaltungen'
- iCalendar-Export laden
- iCalendar abonnieren
GANZ-
TÄGIG
-
11. Februar 2020 14. Februar 2020
Sign Painting Workshop mit Giovanni de FaccioHandlettering und Sign Painting erleben heutzutage eine wahre Renaissance. Die typischen Vintage-Schriften der amerikanischen Werbung aus den 50er Jahren – auch Casual, Script und Block genannt – werden gerne für Geschäftsschilder und Raumgestaltung aber auch für digitales Type Design verwendet.
Die New Design University (NDU) St. Pölten lädt zum »Sign Painting Workshop« ein! Der viertägige, praxisorientierte Fach-Workshop beschäftigt sich mit der Technik und der Ästhetik der Vintage-Letters. Das Ziel des Workshops ist ein selbstständiges Zeichnen und Entwickeln von Schriften, sowie deren Übertragung auf alle möglichen Untergründe.
Zeit
Di–Fr, 11.–14. Februar 2020
täglich von 9:00 bis 17:00 Uhr
Ort
New Design University, Mariazeller Straße 97a, 3100 St. Pölten
Kosten
EUR 300,– (inkl. Material)
Anmeldung
Um sich für den Sign Painting Workshop anzumelden, senden Sie uns bitte einen Lebenslauf und ein Motivationsschreiben als .pdf (max. 10 MB). Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an das International Office der NDU ([email protected])
Anmeldeformular
Anmeldefrist: 24. Jänner 2020
Infos & Kontakt
Bettina Schimany, MA
New Design University/International Office
+43 (0)2742 890 2417
[email protected]
Anstehende Veranstaltungen
-
Auftrag und Wirkung der typografischen Komposition
Martin Mosch
Vom Dialog der bedruckten und der unbedruckten Fläche. Schrift ist die Voraussetzung zur typografischen Gestaltung. Jedoch spielt die eigentliche Anordnung als Komposition eine ganz dominante Rolle.
https://tgm-online.de/programm/veranstaltungen/auftrag-und-wirkung-der-typografischen-komposition