Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Suche Folgende Fonts

Empfohlene Beiträge

Psocopterus

Bei Diebels, denke ich, handelt es sich um ein Logo. Die besten Schriften, die - zumindest ohne den direkten Vergleich - an das Original erinnern sind Cabazon und Christmas ... beides nicht gerade Volltreffer.

Gruß, Georg

Link zu diesem Kommentar
Psocopterus

Also suchst du eigentlich dieses hier:

tom_logo.gif

Dazu fällt WhatTheFont leider auch nur Mist ein ...

Fraktur ist insgesamt nicht so die Stärke der Fonterkennungsprogramme.

Georg

Link zu diesem Kommentar
JackieTreehorn
ja aber ich denke dass das onkel tom logo mit nem font gemacht wurde...

ich denke eher, daß es auf einem logo oder einer beschissen und falsch gezeichneten schrift basiert und außerdem dnkel Tom heißt.

Link zu diesem Kommentar
Psocopterus

title.gif

... das zeigt in erster Linie, dass Typografie nicht zur faschistischen Grundausbildung gehört. Im Übrigen erläutert sich das Fontsample selbst, was ich als Zeichen von Selbstironie mal positiv werten würde. Damit wird allerdings nicht der stümperhafte Umgang mit der sog. Lebens- und Todesrune wettgemacht.

Der Zusammenhang zu einer durchaus geschätzten Altbiermarke geht inzwischen irgendwie verloren :?

Link zu diesem Kommentar
Psocopterus
es ged nochimmer um die diebels schriftart

Äh, das hatten wir doch jetzt mehrfach: Es gibt nicht die Diebelsschriftart. Das ist ein Logo, vermutlich in Anlehnung an eine Tannenberg semibold oder sonstwas entstanden und dann mit anderem i-Punkt versehen und begradigt. Eine Art Grotesk-Gotik.

Gruß, Georg

Link zu diesem Kommentar
Darkthrone

ja und die vom absurd logo? / ich hab diebels.de angeschrieben, die sagten sie haben extra ne schriftart kreiert für das diebels logo aber sie geht nur via geschäftskunden raus

Link zu diesem Kommentar
Psocopterus
ja und die vom absurd logo?

Das ist Tannenberg, oder ein enger Verwandter. In guter Qualität von Fraktur.com zu beziehen für 40€. Es gibt aber auch ungezählte schlechte Kopien im Netz.

In diesem Sinne Prost!

Link zu diesem Kommentar
Psocopterus
dass steht im keller ;)

:o Doch nicht etwa bezahlt (Bier und/oder Keller) du Kapitalistensau?

Mit Fonts ist es im Übrigen wie mit Bier: Wenn man was Ordentliches haben will muss man dafür bezahlen. Freibier gibt's nur selten und dann kann man nicht auch noch Sonderwünsche anmelden.

In diesem Sinne eine Runde Smileys für alle!

:roll::lol::roll::lol::roll::lol::roll::lol::roll::lol::roll:

Die sehen zwar nicht toll aus, kosten dafür aber auch nix.

Georg

Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel. Ich arbeite ausschließlich mit kostenlosen Fonts und LaTeX. Da hat man zwar nur drei gebrochene Schriften zur Wahl (Nein: keine Tannenberg!), die sind dafür aber erstklassig! Logische Auszeichnung, Formelsatz, Indexerstellung, Erstellung wissenschaftlicher Ausgaben, optischer Randausgleich, Absatzumbruch und Grauwert sind m.W. unerreicht - aber das führt schon wieder vom Thema Bier weg.

Link zu diesem Kommentar
Darkthrone

ne ned bezahlt.... ;) wie sagt man so schön... überbleibsel eines festes.. 2 harassen!

ach bezahlen für fonts ist vollkommen übertrieben

Link zu diesem Kommentar
Darkthrone

kenn ich.. trotzdem ist es 'n witz, 'n normaler mensch kann sowas ned bezahlen, zum glück gibt noch soviele nette leute die ihre bezahlten fonts sharen bei tools :-)..

Link zu diesem Kommentar
Psocopterus
zum glück gibt noch soviele nette leute die ihre bezahlten fonts sharen

Du glaubst nicht im Ernst, dass die Leser dieses Forums die Leute nett finden, oder? "Dnkel Tom" will schließlich auch Geld für die CDs anstatt so nett zu sein und einfach ein kostenloses Image ins Netz zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI
'n normaler mensch kann sowas ned bezahlen

der braucht es auch nicht, kann eh nicht damit umgehen und weisst nicht mal wie was heisst und woher es kommt.

geh mal lieber zur mutti bier trinken.

Link zu diesem Kommentar
Darkthrone

ich brauchs aber... design... :)

mein letztes werk:

olten29mz.gif

original, mieser scann mit falschen farben aus nem alten heft... sogar noch mit falschen proportionen, musste alles abem trikot abmessen

neuklein8nm.jpg

neu aufgearbeited

etliche andere sachen habich auch noch

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
US-Import für Typografie.info. Jetzt bei uns bestellen.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.